Neugierige arkane Forscher mögen in die Leere zwischen die Sterne vordringen, doch was sie dort finden, treibt viele in den Wahnsinn, existieren dort doch viele Dinge, die nicht sein dürfen. Bisweilen werden sie aber auch selber gefunden und bringen von dort einen Schrecken mit, der sich der Jagd auf Arkanisten verschrieben hat und der sein Kommen nur durch ein erschreckendes Klicken ankündigt und sein Opfer damit in Panik fliehen lässt und zu Fehlern zwingt.

Modell von Titan Forge

Leerenklicker
Werte

Leerenklicker

Mittelgroße Aberration, neutral

Rüstungsklasse 17 (Chitinpanzer)
Trefferpunkte 91 (14W8+28)
Bewegungsrate 9 m

STR 16 (+3)       GES 20 (+5)                KON 15 (+2)
INT 11 (0)           WEI 13 (+1)                CHA 10 (0)

Fertigkeiten Heimlichkeit +8, Wahrnehmung +2
Resistenz Magie
Immunität
 Säure
Sinne
 Blindsicht 18 m, passive Wahrnehmung 10
Sprachen –
Herausforderungsgrad 7 (2.900 EP)

Säureblut. Jedes Mal, wenn der Leerenklicker Schaden erleidet, müssen angrenzende Ziele einen Geschicklichkeitsrettungswurf gegen SG 15 ablegen, oder erleiden 4W6 Säureschaden bei einem Fehlschlag, oder die Hälfte bei einem gelungenen Rettungswurf.   

Geboren in der Dunkelheit. Der Leerenklicker senkt die Beleuchtung um ihn herum in 36 m um eine Stufe (helles Licht wird dämmriges Licht, dämmriges Licht wird Dunkelheit) eine Runde, nachdem es eingesetzt wurde. Zudem hassen sie Licht und setzen aus dem Verborgenen gerne gespuckte Säure ein, um Lichtquellen auszuschalten. Leerenklicker erleiden Nachteil auf alle Proben in hellem Licht.

Magierjäger. Der Leerenklicker hat gegen arkane Zauberwirker Vorteil im Angriff. Zudem kann er ein solches Ziel auf Sicht markieren, falls dem Ziel kein Charismarettungswurf gegen SG 15 gelingen sollte. Wenn des misslingt, ist das Ziel markiert und kann auf der gleichen Ebene überall vom Leerenklicker gefunden werden. Dazu hört das Ziel konstant das charakteristische Klicken des Leerenklickers, auch wenn es nicht in der Nähe ist. 

Aktionen

Mehrfachangriff. Der Leerenklicker kann zwei Mal mit seinen Klauen und einmal mit seinem Schwanz attackieren.

Gespiene SäureFernkampf-Waffenangriff: +7 zum Treffen, Reichweite 15 m, ein Ziel. Treffer: 27 (3W10 + 6) Säureschaden.

Klaue. Nahkampf-Waffenangriff: +6 zum Treffen, Reichweite 1,5 m, ein Ziel. Treffer: 8 (1W8 + 3) Hiebschaden.

Schwanz. Nahkampf-Waffenangriff: +6 zum Treffen, Reichweite 3 m, ein Ziel. Treffer: 14 (2W8 + 5) Stichschaden und falls dem Ziel kein Geschicklichkeitsrettungswurf gegen SG 15 gelingt, ist es zudem gepackt.


Szenario

Die Spielercharaktere sind auf einem Schiff und treffen auf eine paranoide und übernächtigte Zauberin. Wenn sie es Schaffen das Vertrauen der Zauberin zu erlangen, wird sie ihnen erklären, dass sie ihren Patreon nicht zufriedenstellen konnte und bei ihrem letzten Treffen etwas mitgebracht hat, vor dem sie nun flieht. Und dann beginnen die grässlichen Morde an Bord …

Hinterlasse einen Kommentar