F.A.Q.

Von Veröffentlicht am: 12. Juni 2022Kommentare deaktiviert für F.A.Q.
Wer ist die DORP?2022-06-12T18:38:07+02:00

Die DORP besitzt keine feste Redaktion, sondern besteht weitestgehend aus einem Freundes- und Bekanntenkreis, aus dem Beiträge zu unserer Seite kommen. Einzelne Projekte und Beiträge liegen weitestgehend in der Hand der beteiligten Autoren und Künstler.

Michael “Scorpio” Mingers Thomas “Der Tom” Bender hat sich der Koordination der Seite und der DORP-Veröffentlichungen angenommen und ist der Ansprechpartner für alles, was mit den Inhalten der DORP zu tun hat, Matthias “Scimi” Schaffrath Thomas “Der Tom” Bender ist der Seitenadmin der DORP-Internetpräsenz und verantwortlich für die technischen Aspekte des Projekts. Den Rest der Bande könnt ihr in der “Über uns”-Sektion der Seite kennenlernen.

Anm.d.R.: Ja, alle Arbeit dem Chef. Darum ist er ja auch Träger der Arschkarte.

Wofür steht “DORP”?2022-07-09T20:58:03+02:00

Damals, in den Neunzigern, hatten alle Fanseiten lange, coole, englische Namen. So auch damals die D.O.R.P.

Mit der Zeit hat sich das Kürzel “DORP” aber im Sprachgebrauch durchgesetzt und inzwischen treten wir ausschließlich unter diesem Akronym auf.
“DORP” wird wie ein Wort ausgesprochen, also “Dorp” und nicht “Deh-Oh-Err-Peh” und richtigerweise immer versal geschrieben.

Was ist die DORP?2022-07-09T20:59:51+02:00

Die DORP ist eine unabhängige Seite rund ums Thema Rollenspiel.
Angefangen haben wir mit Artikeln über das Spiel Earthdawn, aber weitere Systeme kamen sehr schnell dazu und heute umfasst die Seite Beiträge, Downloads und Berichten zu zahlreichen Rollenspielen und anderen Dingen, die uns Spaß machen.

Nach oben