Hallo zusammen!

Schon diverse Male war im DORPCast Geld ein Thema, doch noch nie ging es um das Geld der Charaktere. Michael und Thomas widmen sich diesmal den Moneten, die Charaktere haben, die sie sich verdienen und die sie oftmals gar nicht mal so sinnvoll ausgeben können. Welchen Zweck erfüllt die Kohle, und welche Probleme bringt sie mit sich?

Zusätzlich gibt es eine verkürzte Medienschau, Crowdfundings, viel Feedback zur letzten Folge und selbstredend Timecodes, weiterführende Links und Informationen unten in den Shownotes.

Viele Grüße,
eure DORP

DORPCast 140: Des Charakters Geld, des Spielers Leid

0:00:29  Intro
0:01:31  Feedback-Schleife
0:04:47  Crowdfunding-Schau
0:06:47  Ihr Name ist Mensch im Druck!
0:07.19  DORP-TV zur CCXP
0:08:22  Die RatCon-Berlin
0:09:16  Die Feencon
0:09:58  Storylike
0:10:42  Medienschau
0:20:37  Zum Thema
0:21:46  Was ist das Problem?!
0:23:35  Von Sparfüchsen und Partymachern
0:25:07  Money Sinks
0:26:44  Problemfeld: Relationen
0:29:10  Der Ruhestand
0:29:45  Macht Sparen Spaß?
0:31:36  Das Auftraggeber-Szenario
0:36:09  Gehaltsverhandlungen
0:38:32  Alternative Ansätze
0:45:41  Fazit
0:47:14  Sermon 3.0
0:47:55 Adieu!

Aus der Medienschau
DORP-Dinge
Crowdfundings
Außerdem erwähnt
Selbst-Korrektur

Die Schildkröten-Szene in Pyramids vermengt natürlich schlussendlich zwei Paradoxa Zenons von Elea: Einerseits ist da das Paradoxon von Achilles und der Schildkröte, der sie in einem Wettlauf nicht überholen kann, wenn sie einen Vorsprung hat, aus in der Folge genannten Gründen. Der Pfeil wiederum kommt durch das Pfeil-Paradoxon ins Spiel, bei dem Zenon darüber siniert, warum ein Pfeil sich denn Fortbewegen kann, wenn er doch zu jedem gegebenen einzelnen Augenblick im Raum stillsteht.
Pratchett wirft’s zusammen, und Thomas in der Folge auch.
Und dann hat Thomas die Folge geschnitten und sich gedacht, dass das nicht unkommentiert bleiben soll.

//Der DORPCast gibt die Privatmeinung von Michael und Thomas wieder.

Hinterlasse einen Kommentar