Von Veröffentlicht am: 29. Juni 20200 Kommentare on Der Tom
Name:Thomas “Der Tom” Bender
Bei der DORP seit:Puh… irgendwann nach 2000…
Verantwortlich für:Die Webseite, DORP-TV, (viel) Social-Media
Kam zum Rollenspiel durch:DSA (zwischen 2. und 3. Edition), Shadowrun, Earthdawn
Spielt am liebsten:Paranoia, Vaesen, Cthulhu, 13th Age … eigentlich bin ich für alles zu haben.
Weiter Interessen:Fotografie, Filme (drehen), Filme & Serien, Comics, Videospiele
Kontakt:Thomas(punkt)Bender(at)die-dorp.de
Der Tom

Wie ich „Über mich“-Texte ja so gar nicht leiden kann. Ich weiß eigentlich nie, was ich groß über mich schreiben soll.

Mein Name ist Thomas Bender, aber in der Regel werde ich einfach Tom genannt.

Ich wurde irgendwann während meiner Schulzeit mit Pen&Paper Rollenspielen konfrontiert. Das schwarze Auge, Shadowrun und Earthdawn. Später haben wir dann alles Mögliche gespielt. Man hatte ja viel Freizeit während der Schulzeit.

Irgendwann auf einer Feencon fiel mir dann das deutsche Paranoia-Grundregelwerk in die Hände, was auch immer noch eins meiner Lieblingsrollenspiele ist, dicht gefolgt von Vaesen.

Wie es kommt, dass ich Chef der DORP wurde?
Ich hab Scorp, als er noch Oberpropeller der DORP war, auf einer Geburtstagsfeier gefragt, wer das denn übernehmen würde wenn er jetzt fest bei Ulisses arbeiten würde.
„Ja das machst dann wohl du“, war die Antwort welche im ganzen Raum auf Zustimmung traf, aber ich wurde ja auch nicht gefragt.
So ähnlich lief das bei DORP-TV auch ab…
Somit bin ich jetzt Chef der DORP, Leiter von DORP-TV und obendrein noch Admin der Seite.
Irgendwann lerne ich vielleicht mal meinen Mund zu halten 😉

Antreffen könnt ihr mich meistens auf der Feencon, unserer eigenen Dracon, und auf der SPIEL in Essen. Auf letzterer allerdings nicht an einem Stand, sondern hinter der Kamera.

So, und nachdem ich diesen Text endlich mal geschrieben habe, kann ich die anderen wieder anhalten auch mal einen Über-mich Text zu schreiben.

Hinterlasse einen Kommentar