Blog

Die große DORP- und DORPCast-Umfrage 2018

Hallo zusammen!

Es ist mal wieder soweit, wir bitten um euer Feedback!
Selbst wenn 2018 teilweise ein etwas holpriges Jahr für uns war und wir bei weitem nicht alles geschafft haben, was wir uns Anfang des Jahres vorgenommen hatten, so geht es uns doch am Ende immer darum, euch eine möglichst gute, coole, schöne, runde Erfahrung hier „bei uns“ zu bieten. Und damit wir auch wissen, was von unserem Tun euer Wohlwollen schon erntet und wo wir nachlegen müssen, gibt es auch dieses Jahr wieder unsere große Jahresumfrage.

DORP Cast Umfrage 2018

Neben allem wichtigen Feedback gilt es wie im Vorjahr auch erneut die Frage zu beantworten, wem die Erlöse unseres Karitativ-Abenteuers Ihr Name ist Mensch zukommen sollen. Wir hatten euch letztes Jahr um weitere Vorschläge gebeten und unter jenen, die konkrete Vorschläge gemacht haben gab es nur einen, der mehrfach genannt wurde. Darum gesellt sich dieses Jahr Pro Asyl als Option zu den bisherigen vier Organisationen. (Die Möglichkeit, weitere Wünsche zu äußern, gibt es aber weiterhin.)

Also dann – raus damit! Was machen wir gut, was sollten wir sogar keinesfalls ändern, doch ebenso: Wo können wir nachbessern?


Die Umfrage ist offen von heute (1.12.2018) bis zum 20. Januar 2019 – kein besonderer Grund, einzig dort endet mein Urlaub, im Anschluss werden wir mit Sicherheit zeitnah den nächsten DORPCast aufnehmen und dann auch, wie immer, über die Ergebnisse sprechen, gestellte Fragen beantworten etc.


Viele Grüße und ein fabuloses Wochenende,
Thomas

Das Presse-Event der RPC und CCXP-Cologne

CCXP Colonge 001 thumbHallo zusammen,

ich wollte noch ein paar Zeilen zu unserem Besuch auf dem Presse-Event der RPC und der CCXP-Cologne schreiben.

Ich kann euch gleich sagen: Die Leute können einen schon beeindrucken. Also mich zumindest. Nicht, dass ich sehr viele Pressekonferenzen zum Vergleich heranziehen kann, aber ich hatte mir weniger Vorgestellt.



CCXP Colonge 002 thumbKeine Sorge, das wird jetzt kein reiner Lobesgesang auf das Event.
Nur am Anfang. Denn es war schon beeindruckend.
Am Eingang wurde man erst einmal von der German Garrison begrüßt, die neben einem DeLorean aus Zurück in die Zukunft standen.

Somit hatte sich dann auch die Frage geklärt, ob ich richtig bin, als ich den Eingang gesucht habe.



CCXP Colonge 008 thumbBeim Empfang hat man dann auch sein eigenes Namensschild bekommen mit dem schönen Aufdruck "Very Important Fan".
(Simpel, aber es funktioniert.)

Bevor es dann nach oben ging zur eigentlichen Pressekonferenz konnte man unten noch ein paar Snack essen oder etwas trinken.
Oder ein Foto zusammen mit diversen Cosplayern machen lassen.

Alternativ waren auch drei Zeichner vor Ort, die auf Wunsch eine Zeichnung für einen gemacht haben.
Zu Gast waren Johanna Baumann, Marvin Clifford und Ingo Römling.
CCXP Colonge 005 thumbCCXP Colonge 006 thumbCCXP Colonge 007 thumb

Das soll aber erstmal genug des Lobes sein, widmen wir uns mal langsam dem Inhalt der Pressekonferenz zu.
Falls ihr euch lieber einfach die komplette Pressekonferenz anschauen wollt, könnt ihr das hier machen.
Timecodes für das Video findet ihr auf der YouTube-Seite.
Alle anderen können darunter unsere Eindrücke lesen.


Die DORP hat T-Shirts

Hallo zusammen,

die DORP hat jetzt einen eigenen T-Shirt Shop: Den DORPShop.

Zum Start gibt es 7 verschiedene Motive.
Fans des DORPCast können jetzt auch offen zur Schau tragen, ob sie eher Team Thomas oder Team Scorp angehören.
Und jeder mag den Dinosaurier reitenden Pinguin :)

Unseren Shop findet ihr hier: DORPShop
Und gleich hier drunter findet ihr unseren dazugehörige Werbung ;)

Aus DORP und Orkenspalter TV wird DORPenspalter

Hallo zusammen!

Schon seit vielen Jahren schreiten wir gewissermaßen nebeneinander auf dem gleich Pfad. Ob im Videobereich, in der Rollenspiel-Produktion, aber auch im allgemeinen Einsatz für die Szene konnten wir, die DORP, und unsere geschätzten Kollegen von Orkenspalter TV schon lange bemerkenswerte, potenzielle Synergien beobachten. „Es ist an der Zeit, sie auszuschöpfen“, haben wir uns schon vor einer Weile gedacht und so können wir heute, passend zu Ostern, nach langen Verhandungen mit großer Freude unsere Fusion bekanntgeben:

DORPenspalterWir denken, dass wir im neu geschaffenen DORPenspalter-Netzwerk noch deutlich besser über Spielspaß berichten und Informationen verbreiten können.
Aber besser noch als dieser Text können es Scorp und Mháire denke ich persönlich in diesem Video zum Ausdruck bringen:



Auf auf nun also für uns, gemeinsam, zu bisher unerreichten Ufern und umso ambitionierteren Zielen!

Viele Grüße,
eure DORP