Megaterra erwartet euch! 

Am Anfang war die Mutter.
Ihr Name war Gaia.
Auf ihrem Leib formte sie die Welt und aus ihrem Geist ersann sie das Leben.
Beinahe hätte der Streit zweier Brüder all ihre Schöpfung vernichtet, doch die Mystiker konnten sie retten.
Die Erinnerung der Menschen aber ist kurz, und all dies ist lange her.
Vielleicht zu lange.
Denn die Siegel von einst brechen.
Jetzt. 

Cover Mystics of Gaia

Mystics of Gaia ist eine liebevolle Hommage an das Genre der JRPGs, der japanischen Computer-Rollenspiele, basierend auf den schlanken Regeln der Fünften Edition des größten Rollenspiels der Welt. Dieses Buch bietet euch alle Charakterklassen, Ausrüstungsgegenständen, Widersacher, Regeln und eine vollständigen Weltbeschreibung, um Megaterra vor dem Untergang zu bewahren.
Es braucht tapfere Helden, dem Weltenherbst zu trotzen. Seid ihr es?

Mit der ISBN 978-3-7562-7465-9 könnt ihr die Hardcover Version, und mit der ISBN 978-3-7562-7461-1 die Softcover Version des Buches auch im Buchladen eures Vertrauens bestellen, oder ihr benutzt unseren Amazon-Links für das Hardcover oder das Softcover .

//Hinweis: Alle Amazon-Links auf dieser Seite sind Teil des Affiliate-Programms und ein Anteil des Verkaufspreises kommt der DORP zugute.

5 Kommentare

  1. Raphael Brack 16. Juli 2022 at 16:42 - Reply

    Im PDF-Grundregelwerk taucht noch dreimal der alte Titel auf.
    U.a. auf dem Backcover. Lässt sich durch eine Dokumentensuche leicht finden. 😉
    LG
    Raphael

    • Raphael Brack 16. Juli 2022 at 16:52 - Reply

      Und noch etwas entdeckt: Die OGL steht nicht, wie im Inhaltsverzeichnis angegeben, auf Seite 143, sondern erst auf 147. Der Charabogen demnach erst auf 148. 😉

      • Thomas Michalski 18. Juli 2022 at 14:25 - Reply

        Moin Raphael,

        danke für beide Hinweise!
        Das mit der Dokumentsuche ist spannend, weil ich da eigentlich eine hatte laufen lassen, aber ja, du hast Recht – die Mana-Nennungen waren mir bei meiner letzten Korrekturfahne jetzt vor Drucklegung auch noch aufgefallen.
        Der OGL-Seitenverweis allerdings nicht – der wäre glatt durchgegangen 🙂

        Insofern klar: Danke!

        Viele Grüße,
        Thomas

  2. Christian Biskup 1. Oktober 2023 at 11:27 - Reply

    Hallo, ich bin ein großer Fan von Mystics of Gaia! Ich habe das Softcover gekauft und dränge gerade allen meinen Spielenden das PDF auf:)

    Eigentlich wollten wir demnächst auf Eberron wechseln, aber ich will meine Runde überzeugen, mit mir nach Gaia zu gehen; denn das, was meine Spielenden gegenüber den Vergessenen Reichen wollen, findet sich in beiden Settings.

    Auch eure Anpassung der 5E finde ich total super; diese Vereinfachungen kommen meiner Runde sehr entgegen, Wir werden für das große Finale der Basisbox, den Kampf gegen den Eisdrachen, von den Spellslots auf Mana/Astralenergie wechseln, weil mich diese Slot-Geschichte immer massiv gestört hat. Danke für die Anregung!

    Frage: gibt es die Karte von Gaia irgendwo einzeln als Bild oder PDF zum (möglichst groß) drucken oder muss ich sie aus dem GRW auslösen? Wenn wir Wünsch-Dir-Was” spielten, hätte ich gerne eine Welt- und 10 Länderkarten mit Hexgrid. Habt ihr das irgendwo herumliegen? Oder könnt ihr mir eine möglichst hoch aufgelöste Karte zur Verfügung stellen? Dann lege ich selbst ein Hexgrid darüber.

    Vielen Dank für das tolle Setting und dass ihr auf 5E gewechselt habt (und die Vereinfachungen!)
    Macht weiter so, liebe Grüße,
    Christian

    • Michael "Scorpio" Mingers 10. Oktober 2023 at 23:07 - Reply

      Heyho Christian! Vielen Dank für das Lob! Die Manaregeln finden sich ja auch bereits im 5E Spielleiterhandbuch als Option.
      Wir haben bei der Aufnahme gestern bereits die Karte dank deines Hinweises angekündigt, aber das würdest du ja erst in fast einer Woche hören können, daher der Hinweis, dass das Kartenmaterial im Laufe des Oktobers noch auf der DORP-Seite erscheinen wird.

Hinterlasse einen Kommentar