Megaterra erwartet euch! 

Am Anfang war die Mutter.
Ihr Name war Gaia.
Auf ihrem Leib formte sie die Welt und aus ihrem Geist ersann sie das Leben.
Beinahe hätte der Streit zweier Brüder all ihre Schöpfung vernichtet, doch die Mystiker konnten sie retten.
Die Erinnerung der Menschen aber ist kurz, und all dies ist lange her.
Vielleicht zu lange.
Denn die Siegel von einst brechen.
Jetzt. 

Cover Mystics of Gaia

Mystics of Gaia ist eine liebevolle Hommage an das Genre der JRPGs, der japanischen Computer-Rollenspiele, basierend auf den schlanken Regeln der Fünften Edition des größten Rollenspiels der Welt. Dieses Buch bietet euch alle Charakterklassen, Ausrüstungsgegenständen, Widersacher, Regeln und eine vollständigen Weltbeschreibung, um Megaterra vor dem Untergang zu bewahren.
Es braucht tapfere Helden, dem Weltenherbst zu trotzen. Seid ihr es?

4 Kommentare

  1. Raphael Brack 16. Juli 2022 at 16:42 - Reply

    Im PDF-Grundregelwerk taucht noch dreimal der alte Titel auf.
    U.a. auf dem Backcover. Lässt sich durch eine Dokumentensuche leicht finden. 😉
    LG
    Raphael

    • Raphael Brack 16. Juli 2022 at 16:52 - Reply

      Und noch etwas entdeckt: Die OGL steht nicht, wie im Inhaltsverzeichnis angegeben, auf Seite 143, sondern erst auf 147. Der Charabogen demnach erst auf 148. 😉

      • Thomas Michalski 18. Juli 2022 at 14:25 - Reply

        Moin Raphael,

        danke für beide Hinweise!
        Das mit der Dokumentsuche ist spannend, weil ich da eigentlich eine hatte laufen lassen, aber ja, du hast Recht – die Mana-Nennungen waren mir bei meiner letzten Korrekturfahne jetzt vor Drucklegung auch noch aufgefallen.
        Der OGL-Seitenverweis allerdings nicht – der wäre glatt durchgegangen 🙂

        Insofern klar: Danke!

        Viele Grüße,
        Thomas

  2. […] Mystics of Gaia […]

Hinterlasse einen Kommentar