Zwar nutzen Ogerpiraten Säbel und Pistolen in ihrer Größe, aber bei den Kanonen verlassen sie sich dann doch auf die Produkte der Zwerge und Menschen. Diese können sie auf den Schiffen alleine oder in Zweierteams bedienen und nachladen, aber auch an Land schultern und mitnehmen, um als mobile Artillerie große Verwüstungen anzurichten.

Modell von Titan Forge

Ogerpiraten-Schütze
Werte

Ogerpiraten-Schütze

Großer Riese, neutral böse

Rüstungsklasse 13 (dicke Haut)
Trefferpunkte 59 (7W10+21)
Bewegungsrate 12 m

STR 18 (+4)        GES 10 (0)                KON 16 (+3)
INT 7 (-2)        WEI 8 (-1)                CHA 9 (-1)

Sinne passive Wahrnehmung 9
Sprachen Gemeinsprache, Riesisch
Herausforderungsgrad 2 (450 EP)

Aufsetzen. Der Ogerpiraten-Schütze muss seine Bewegungsaktion nutzen, um die Kanone auszurichten und die passende Position einzunehmen oder erleidet Nachteil auf seine Attacke in der Runde. Das Laden der Kanone kostet den Schützen eine Aktion.

Aktionen

Säbel. Nahkampf-Waffenangriff: +6 zum Treffen, Reichweite 1,5 m, ein Ziel. Treffer: 11 (2W6+4) Schnittschaden.

Kanone. Fernkampf-Waffenangriff: +2 zum Treffen, Reichweite 180/720 m, ein Ziel. Treffer: 22 (4W10) Wuchtschaden.

Reaktion

Reflexschuss. Der Ogerpiraten-Schütze kann die Kanone als Gelegenheitsangriff mit Nachteil abfeuern, sofern sie geladen ist.


Szenario

Die Helden hören von einem Artefakt der Riesen, dass aus reinem Adamantium sein soll und machen sich auf die Reise, um es zu bergen. Vor Ort müssen sie aber feststellen, dass die Monster vor Ort bereits erschlagen und teilweise verzehrt wurden. Sie finden ein Lager der Ogerpiraten, die dabei sind das Artefakt zu zerteilen und einzuschmelzen, da es in seiner Gesamtheit niemals verkauft werden könnte. Um es unauffällig von der Insel zu bekommen lassen sie das Adamantium in Kugeln formen. Wenn die Helden das Lager angreifen, wird ein Schütze nicht lange fackeln und die fast unzerstörbaren Kugeln in seine Kanone laden, um den Helden eine schmerzhafte Lektion zu erteilen.

Hinterlasse einen Kommentar