Wenn das Abenteuer lockt, wenn alte Gemäuer durchforscht werden wollen und Rätsel gelöst werden müssen, dann ist es ein Fall für … euch!

Geister, Gauner und Halunken bietet vier neue Fälle für Die 1W6 Freunde – Das Jugenddetektive-Rollenspiel:
In Das Geheimnis der Geisterpiraten kreuzt ein altes Spukschiff vor der Küste der Millionenstadt, doch steckt etwas ganz anderes dahinter, als man meinen sollte.
In Der Geist des Generals wird hingegen eine Pension von einem Gespenst heimgesucht, das Angst und Schrecken verbreitet und in seine Schranken gewiesen gehört.
In Das Modul der Meister wird dreist der örtliche Rollenspiel­laden bestohlen und ein antikes Spielmodul entwendet – doch ist es wirklich nur ein einfacher Diebstahl?
Und in Der verschwundene Leuchter ist ein nächtlicher Diebstahl in einer Eisdiele nur der Anfang eines viel umfassenderen, sinnistren Komplotts.

Cover - 1W6Freunde - Geister,Gauner und Halunken

In dieser zweiten, überarbeiteten Auflage sind vor allem einige Rechtschreib- und Layout-Fehler behoben, sowie einige wenige Passagen klarer formuliert worden. Außerdem wurden die Seitenverweise aufs Grundbuch so angepasst, dass sie der aktuellen, dritten Edition entsprechen.
Diese Auflage des Spiels ist auch als Buch im Buchhandel erhältlich, hier jedoch zudem als kostenloser Download verfügbar.

Ausgezeichnet mit dem Bronzenen Stephan 2016 in der Kategorie Bestes Abenteuer.

Hinterlasse einen Kommentar