Hallo zusammen!

Der DORPCast geht in die nächste Runde. Dieses Mal sprechen Michael und Thomas darüber, dass in ihrer Wahrnehmung Rollenspielregelwerke seit etwas mehr als zehn Jahren immer schicker, aber dabei auch immer dicker werden. Gemeinsam denken sie darüber nach, woran das wohl liegen könnte – und ob das wohl eine gute, oder eine schlechte Sache ist.

Wie immer gibt es ein Inhaltsverzeichnis sowie Links nach dem Link am Ende des Beitrags.

Viele Grüße,
eure DORP

DORPCast 2: Wenn Bücher immer dicker werden

0:00:00 Intro
0:00:53 D&D3 – Der Umbruch
0:03:05 Hardcover vs. Softcover
0:05:09 Wie Detailgenau sollte ein Setting sein?
0:09:51 Wirtschaftlich gesehen
0:11:10 Ist bunt auch besser?
0:12:49 Das DORP-RPG als Rechenbeispiel
0:13:51 Die “Negativkalkulation” unserer ersten Auflage
0:16:20 Ein Blick in die Belletristik
0:20:08 Die Preise der “Großen”
0:22:24 Damals: Die Ära der Farbtafeln
0:24:07 Bekennende Nostalgiker
0:27:25 Themenfazit
0:28:13 Mediales
0:32:57 Neues auf der DORP

Angesprochene Links


//Der DORPCast gibt die Privatmeinung von Michael und Thomas wieder. 

Hinterlasse einen Kommentar