Hallo zusammen!

Wenig hat im Rollenspiel eine so von allem anderen abgehobene Position wie der Kampf. Und genau darum begeben sich Michael und Thomas in dieser Folge in eben jenen, sprechen über aktive und passive Paraden, über Initiatveformen, Schaden, Heilung und allerlei mehr – denn zu sagen gibt es viel, es wird thematisch also eher ein wilder Ritt.

Eigentlich könnte man aus jedem Unterthema eine eigene Episode machen – und wer weiß, vielleicht kommt das ja auch noch. Wer zur heutigen Episode hingegen mehr wissen will, der findet – wie immer – alles wissenswerte jenseits des Links in den Shownotes.

Viele Grüße,
eure DORP

DORPCast 48: Auf in den Kampf

0:00:29  Intro
0:01:15  Neues auf der DORP
0:02:21  Medienschau
0:22:45  Heinz-Con
0:23:04  Zum Thema
0:24:16  In (guten) Kämpfen geht es auch um etwas
0:26:22  Der Ort ist bedeutsam
0:27:27  Visuelle Anzeiger
0:29:34  Die aktive Parade
0:33:52  WFRP (1 und 2): Das Spiel wo der Gegner keine Rolle spielt
0:35:39  Kämpfe als Ressourcenmanagement
0:38:03  Schere / Stein / Papier
0:40:51  Initiative vs. Ticks
0:46:10  Von Heilung und Wunden
0:49:11  Betäubungsschaden
0:52:28  Nachtrag: Die Form der aktiven Parade bei WFRP3
0:53:10  Waffenhandbücher
0:57:13  Warum mögen manche Leute Kämpfe im Rollenspiel wohl nicht?
1:01:14  Sermon 2.0
1:01:57  Adieu

Aus der Medienschau
Conventions
Kurze Nachträge

Die Kettensäge in der Armory der nWoD erfordert keine Probe, um sich zu nähern, wie Thomas sagt, sondern erhöht die Defense um +1. Und ja, es kommt ein neues Waffenbuch; das gute Stück heißt WoD: Hurt Locker und soll im Juni 2015 erscheinen.

//Der DORPCast gibt die Privatmeinung von Michael und Thomas wieder.

Hinterlasse einen Kommentar