Hallo zusammen!

Das neue Jahr ist schon gar nicht mehr so neu – aber nun ist auch endlich der DORPCast wieder am Start. Wie zu jedem Jahresbeginn nehmen sich Michael und Thomas heute die Ergebnisse der jährlichen DORP- und DORPCast-Umfrage vor und schauen darauf, wie ihr da draußen das Projekt DORP derzeit so wahrnehmt. Und natürlich geht das wie jedes Jahr mit einem thematisch sehr wilden Ritt quer durch die Fragen einher, die ihr wiederum uns im Rahmen der Teilnahme ebenfalls stellen konntet.

Es gibt ein paar Themen vor dem Thema – wobei, direkt vorweg, wir nicht großartig über das aktuell so lodernde Thema der OGL sprechen werden. Die Medienschau gibt sich derweil heute sehr kompakt, doch selbstredend gibt es auch diesmal wieder Timecodes, weiterführende Links und Infos unten in den Shownotes.

Viele Grüße,
eure DORP

Episode 216: Ein neues Jahr mit vielen Fragen

00:00:29 Intro
00:00:54 Keine Feedback-Schleife
00:01:09 Der Scorp auf der Scenario
00:04:22 Thomas’ neuer Roman ist mittlerweile lieferbar
00:04:39 Death in the City of Angels ist auch … fast da
00:04:57 Die Sache mit der OGL?
00:06:32 Medienschau: Der Krieger und die Hexe
00:13:47 Zum Thema!
00:14:08 Einleitende Eckpunkte
00:14:53 Wie gut gefällt euch der DORPCast generell?
00:17:59 Die Gäste-Frage
00:19:04 Wie gefällt euch die neue DORP-Webseite?
00:20:58 Verbesserungswünsche zum Projekt DORP allgemein
00:22:33 Wünsche und Anregungen zu unserem DORPatreon
00:23:38 Die Hobby-Frage
00:27:13 Welchem Geschlecht fühlst du dich zugehörig?
00:27:40 An wen spenden wir in diesem Jahr?
00:28:10 Dinge die ihr uns schon immer fragen wolltet, Edition 2023
00:28:25 Wollen wir mal eine Online-Con machen?
00:29:05 Was genau macht eigentlich ein Verlagsleiter?
00:30:10 Wann hört Michael auf, bei Ulisses den Posten zu wechseln?!
00:31:10 Wie schaffen wir es, uns an die 1-Stunden-Vorgabe zu halten?
00:31:59 Döner Kebab oder Dürüm Döner?
00:32:02 Wie lange macht ihr noch?
00:32:54 Machen wir mal einen Kickstarter für eine gemeinsame Rollenspielrunde mit uns?
00:33:12 Gibt es irgendwann einen Rollenspiel-Props-Holzarbeits-Workshop?
00:34:14 Nutella mit oder ohne Butter?
00:34:21 Wann kommt der DORP-Only-OnlyFans?
00:34:36 Was hat uns der Profi-Rollenspieljob über unser Hobby DORP vermittelt?
00:36:22 Welches Buch, welcher Film, welche Serie ist unser All-Time-Favorite?
00:36:50 Diese Junggesellenfrage
00:37:41 Meistgenutztes Rollenspielbuch, das schon auseinanderfällt?
00:38:17 Warum haben wir eigentlich nichts Gescheites studiert?
00:40:57 Haben wir uns schon mal überlegt, wo wir stünden, wenn wir was Richtiges gelernt hätten?
00:42:35 Wie geht Plasmaschnitzel?
00:42:46 Hätten wir manchen Film nicht besser gekonnt?
00:44:44 Eine letzte Mitteilung noch
00:45:59 Sermon 3.6
00:46:51 Nochmal Dank an unsere Patrone!
00:47:51 Adieu!

Aus der Medienschau
Und außerdem war da noch …

//Mäzenatenschau-Musik: Bryan Teoh – Trip Up North
//Der DORPCast gibt die Privatmeinung von Michael und Thomas wieder.

//Hinweis: Alle Amazon-Links auf dieser Seite sind Teil des Affiliate-Programms und ein Anteil des Verkaufspreises kommt der DORP zugute.

Hinterlasse einen Kommentar