Hallo zusammen!

Es ist mal wieder Zeit für kurze Themen, heute aber (weitgehend) mit rotem Faden: Michael und Thomas sprechen über Dinge, die mit Regeln zu tun haben. Nicht nur. Aber viel. Wie man sie lernt, wie man sie „richtig“ dosiert, was man davon offen und was verborgen macht – und allerhand mehr. Allesamt Fragen aus der Hörerumfrage, die noch immer auf Antwort warteten.

Dem voran geht eine kleine Portion Themen vor dem Thema, vor allem aber wie gewohnt die Medienschau – unter anderem erneut mit einem gemeinsam besprochenen Medium – und dann selbstredend weiterführende Links, Infos und Timecodes unten in den Shownotes.

Viele Grüße,
Thomas

Episode 189 – Aufgebrüht mit Regelfokus

00:00:35 Intro
00:01:39 Feedback-Schleife
00:02:14 Motel ist im Druck – ein paar Worte zu BoD
00:03:54 Medienschau: Bo Burnham – Inside
00:09:00 Medienschau: All Systems Red
00:14:32 Medienschau: Jay & Silent Bob Reboot
00:24:56 Zum Thema!
00:25:13 Befinden wir uns in einer Pen&Paper-Erfolgs-Blase, die demnächst platzen wird?
00:29:06 Wie lernt man neue Regeln?
00:33:36 Man muss ja auch nicht alles auf einmal erfassen
00:39:31 Rules vs. Rulings
00:43:46 Ist Rollenspiel ohne Regeln noch Pen&Paper
00:49:21 Verdeckt oder offen würfeln?
00:52:42 Lebensenergie der Gegner – offen oder verborgen?
00:55:38 Endgegner!
00:57:48 So kommen wir langsam mal wieder zum Ende
00:58:24 Sermon 3.6
00:59:07 Ein kleiner Shoutout
00:59:45 Adieu!
01:00:30 Der Nach-Teil

Aus der Medienschau
Motel im Druck

Das ging schnell – das Buch ist bereits zu haben. Beispielsweise hier , oder überall dort, wo man Bücher bestellen kann.
Die Download-Fassung gibt es aber natürlich weiterhin (und ohne Zeitlimit) hier zum Download.

//Mäzenatenschau-Musik: Dan Lebowitz – Tiptoe out the Back
//Der DORPCast gibt die Privatmeinung von Michael und Thomas wieder.

//Hinweis: Alle Amazon-Links auf dieser Seite sind Teil des Affiliate-Programms und ein Anteil des Verkaufspreises kommt der DORP zugute.

Hinterlasse einen Kommentar