Hallo zusammen!

Jede einzelne Sitzung in (nahezu) jedem Rollenspiel liegt er vor einem, und doch lag er hier noch nie als Thema zugrunde: der Charakterbogen. Michael und Thomas ändern das in dieser Folge und erfahren dabei mehr oder weniger zu ihrer eigenen Überraschung, was für ein emotionales Thema das für sie tatsächlich ist.

Nach der geballten Themen-vor-dem-Thema-Welle letztes Mal, ist es dahingehend etwas ruhiger, dafür geht’s in der Medienschau rund, inklusive kleinem Scorp-Rant. Und zu all dem gibt es natürlich wie eh und je weiterführende Links und die Timecodes unten in den Shownotes.
Oh, und ach ja, wenn ihr dies am Sonntag, dem 24. September direkt bei erscheinen lest und noch nicht habt – geht wählen!

Viele Grüße,
Thomas

DORPCast 106: Der Charakterbogen

0:00:29  Intro
0:01:06  Feedbackschleife
0:03:47  Themen vor dem Thema: HeXXen 1733
0:04:29  Protektor (Thomas ist ein Stretchgoal)
0:05:14  Geht wählen!
0:05:34  Michael reist nach England und Hinweise zu den Oktober-DORPCasts
0:06:44  Medienschau
0:25:53  Zum Thema
0:26:31  Die Anfänge
0:27:28  Der Charakterbogen als Komplexitätsindikator
0:28:05  Bogen jenseits des Üblichen
0:28:38  „Kopiervorlagen“
0:31:12  Die Kunst, einen guten Bogen zu bauen
0:32:11  Der Charakterbogen als Erinnerungsstück
0:34:25  Der digitale Wandel
0:36:43  Notizen am Spieltisch?
0:38:57  Von Reisezielen und Heldentaten
0:40:46  Thomas träumt von Gruppenbögen
0:42:03  Der verwaltet die Bögen?
0:45:23  Deluxe-Bögen
0:48:32  Vorgefertigte Bögen für vorgefertige Charaktere?
0:50:31  Bögen, die uns positiv oder negativ in Erinnerung blieben
0:55:03  Schrecken aus der Tiefe! Schrecken aus der Tiefe hat keinen Bogen!
0:55:39  Gedanken zum Bogen von Mystics of Mana
0:56:21  Patreon-Dank und Hinleitung zum Sermon
0:57:01  Sermon 2.0
0:57:23  Adieu!

Aus der Medienschau
Themen vor dem Thema
Bonus für Shownote-Leser

Wir haben in der Folge völlig verdödelt darauf hinzuweisen, aber apropos Warhammer-Dude und so – Humble Bundle haben gerade einen irre guten WFRP-Deal am Start. (Anm.: Das Bundle ist jetzt natürlich leider abgelaufen.)

//Der DORPCast gibt die Privatmeinung von Michael und Thomas wieder.

Hinterlasse einen Kommentar