Von Veröffentlicht am: 4. August 20220 Kommentare on Die DORP auf der Krähenfee 2022

Hallo zusammen,

die DORP, um genauer zu sein der Tom, wird dieses Jahr am 06.-07. August auf der Krähenfee in Krefeld auf der Burg Linn sein.

Die Krähenfee entstand durch den Zusammenschluss der Krähencon und der Feencon (als die Zukunft der Feencon noch ungewiss war). Zusammen mit dem Museum Burg Linn und der Stadt Krefeld, sowie dem städtischen Festival der Phantasie, soll es eine der größten deutschen Rollenspiel Conventions werden.

Festival der Fantasy

Das Festival der Fantasy auf der Burg Linn in Krefeld fand 2020 erstmals statt, bot eine breite Mischung aus Musik, Lesungen, Spielen und mehr – ähnlich wie auf einer Convention. Damals schon kamen weit über 1.000 Besuchende zum Festival. Neben der historischen Burg wird auch das zur Burg gehörende Umland genutzt: Vorwiese, Museum, Museumsscheune und anliegende Gebäude.

Programm und Austeller

Auf der Liste der Aussteller sind aktuell 64 Einträge, darunter auch ein paar alte Bekannte, wie z.B. Mario Truant, die Redaktion Phanstastik, der Würfel-Meister, und Erdenstern. Insgesamt sind für beide Tage auch schon 42 Spielrunden eingetragen, wobei ich mal gespannt bin, ob die geplante 12 Stunden Shadowrun 6-Runde zustande kommt.
Am Samstag wird die Tolkien- und Fantasyband Faelend live ihr neues Album Seasons and Mysteries aufführen, was allerdings, zusätzlich zu den unten aufgeführten Preisen, nochmal 10€ Eintritt kosten wird.
Einen Bring&Buy Stand wird es ebenso wie einen Gewandungs-/Cosplay-Wettbewerb geben.

Wir werden übrigens in der Vorburg bei V06 anzutreffen sein. Ich hoffe also, dass das Wetter nicht zu extrem wird. Wir sind zwar wohl überdacht, aber praktisch immer noch draußen.

Preise und Zeiten

Die Con öffnet am Samstag, 6. August um 11 Uhr und läuft dank Nachtprogramm durchgehend bis Sonntag, 7. August um 17 Uhr.
Der Eintritt für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist frei. Wer nur den Außenbereich erkunden will, zahlt ebenfalls keinen Eintritt.
Burg, Museum und Jagdschloss kosten regulär 5 Euro Eintritt pro Tag. Die Krähenfee-Convention kostet zusätzlich 5 Euro Eintritt pro Tag.
Insgesamt beträgt der Tagespreis „für alles“ also maximal 10,00 EUR.

Mehr Details könnt ihr auf der offiziellen Seite der Krähenfee finden.

Hinterlasse einen Kommentar