Der Recke des Ordens der blauen Flamme führt keine Truppen ins Feld. Er kümmert sich nicht um die Einteilung der Steuergelder oder erbeuteten Schätze. Er verhandelt nicht mit anderen Ländern über den Vasallenstatus oder Schutzgelder. Der Recke lebt nur dafür im Kampf auf würdige Gegner zu treffen und sie zu unterwerfen und zu erniedrigen. Er erlegte einst einen verfeindeten Drachen und badete in seinem Blut, was ihm unvergleichliche Kraft und Größe verlieh. Er trägt die Haut des Drachen als Umhang, um diesen zu verhöhnen und sein Ego wird nur noch von dem Drang übertroffen, einen noch mächtigeren Feind zu besiegen. Der Orden entsendet den Recken nur bei schwierigen Gegnern oder wenn seine Unruhe nicht mehr kontrollierbar scheint. Seine Rücksichtslosigkeit wird vom Orden sowohl bewundert, wie auch gefürchtet und sollte er im Kampf fallen, wird sein Tod ein Symbol für die gemeinsame Sache sein, dass sogar nützlicher sein könnte, als sein Leben …

Modell von Artisan’s Guild.

Recke des Ordens der blauen Flamme
Werte

Recke des Ordens der blauen Flamme

Großer Humanoider (Drachenblütiger), chaotisch böse

Rüstungsklasse 15 (Halbplatte)
Trefferpunkte 102 (12W10+36)
Bewegungsrate 9 m

STR 20 (+5)     GES 14 (+2)            KON 17 (+3)
INT 8 (-1)         WEI 8 (-1)               CHA 10 (0)

Rettungswürfe KON +6, STÄ +7
Fertigkeiten Athletik +8, Wahrnehmung +2
Schadensresistenz 
Feuer (durch den Messingdrachen-Umhang), Blitz, Hieb-, Stich- und Wuchtschaden aus nichtmagischen Quellen  
Sinne
 passive Wahrnehmung 11, Blindsicht 3 m, Dunkelsicht 20 m
Sprachen Drakonisch, Gemeinsprache
Herausforderungsgrad 6 (2.300 EP)

Blindwütiger Angriff. Der Recke des Ordens der blauen Flamme kann sich entscheiden blindwütig anzugreifen, um Vorteil auf alle seine Krummsäbel-Angriffe zu erhalten. Allerdings erhalten dann auch alle Angriffe auf ihn Vorteil.

Aktionen

Mehrfachangriff. Der Recke des Ordens der blauen Flamme führt drei Nahkampfangriffe mit seinen Brutalen Krummsäbeln aus.

Brutale Krummsäbel. Nahkampf-Waffenangriff: +8 zum Treffen, Reichweite 1,5 m, ein Ziel. Treffer: 12 (2W6+5) Hiebschaden. Sollte der Recke mit drei aufeinanderfolgenden Attacken treffen, so muss dem Ziel ein Konstitutionsrettungswurf gegen SG 15 gelingen, oder es erleidet weitere 7 / 2W6 nekrotischen Schaden durch klaffende Wunden. 

Odem (Aufladung 5 – 6). Du kannst eine Aktion verwenden, um deinen Blitzodem zu entfesseln. Jede Kreatur in einer 1,5 m x 9 m langen Linie muss einen Geschicklichkeitssrettungswurf gegen SG 15 schaffen oder erleidet 4W6 Blitzschaden. Der Odem lädt sich bei einem kritischen Treffer des Reckens des Ordens der blauen Flamme erneut auf, zusätzlich zu dem regulären Aufladungswurf.

Bonusaktion

Aggressives Vorrücken. Der Recke des Ordens der blauen Flamme bewegt sich 12 m weit auf einen Feind zu oder nutzt die Rückzugsaktion.


Szenario

Sollten die Spielercharaktere eine Revolte im Land gestartet haben, wird der Recke so lange Dörfer niederbrennen, bis die Spieler ihn aufsuchen und zum Duell fordern. Dies sollte nach und nach aufgebaut werden, bis es klar wird, dass der Recke sie zu seinen Bedingungen bekämpfen möchte. Der Rest des Ordens ist entsetzt und leistet keine Unterstützung, hält ihn aber auch nicht auf, allerdings hat der Recke seine eigenen Anhänger um sich geschart. Er verspottet die Helden und wird ggf. sogar einen liebgewonnen NSC hinrichten, damit ihn die Helden attackieren und er diesen Schandfleck aus dem Reich tilgen kann.

Hinterlasse einen Kommentar