Man sagt die mächtigsten Druiden des Nordens können nicht nur mit den Geistern der Tiere sprechen, sondern auch deren Essenz rufen und in Krieger binden. Um den Ahnengeist eines Mammuts zu empfangen, muss das Ziel nicht nur bereits ein mächtiger Krieger, sondern auch von großer Weisheit und innerer Ruhe sein. Nur wenigen Häuptlingen und Druiden ist es vergönnt, die Verbindung einzugehen und selbst furchterregenden Gegnern wie Frostriesen entgegentreten zu können.  

Modell von Titan Forge

Mammutahne
Werte

Mammutahne

Riesiger Humanoider (Gestaltwandler), neutral

Rüstungsklasse 12 (Fell)
Trefferpunkte 173 (15W12+75)
Bewegungsrate 12 m

STR 24 (+6)     GES 8 (-1)              KON 20 (+5)
INT 8 (-1)         WEI 15 (+2)           CHA 13 (+1)

Fertigkeiten Athletik +9
Schadensresistenz Kälte, Psychisch
Sinne
 passive Wahrnehmung 12
Sprachen Gemeinsprache
Herausforderungsgrad 8 (3.900 EP)

Widerstandskraft der Ahnen. Der Mammutahne hat Vorteil auf alle geistesbeeinflussenden Effekte und gegen Effekte, die ihn dazu zwingen seine Position zu verändern.  

Niederwerfen. Wenn sich der Mammutahne wenigstens 6 m in gerader Linie auf das Ziel zubewegen konnte und dann mit dem Stoßzahnangriff trifft, muss dem Ziel ein Stärkerettungswurf gegen SG 18 gelingen oder erhält den Zustand liegend. Falls das Ziel zu Boden geht, erhält der Mammutahne einen sofortigen freien Angriff mit der Zweihandkeule auf das am Boden liegende Ziel.

Aktionen

Mehrfachangriff. Der Mammutahne führt zwei Nahkampfangriffe aus. Einmal mit seinen Stoßzähnen und einmal mit seiner Zweihandkeule.

Stoßzähne. Nahkampf-Waffenangriff: +8 zum Treffen, Reichweite 1,5 m, ein Ziel. Treffer: 28 (4W10+6) Wuchtschaden.

Zweihandkeule. Nahkampf-Waffenangriff: +8 zum Treffen, Reichweite 3 m, ein Ziel. Treffer: 25 (3W12+6) Schnittschaden.


Szenario

Der uralte Druide Krovalg ist bereit den Spielercharakteren zu helfen, aber sie müssen für ihn Kräuter sammeln, damit er die Frage in einem Ritual mit den Geistern klären kann. Die Spielercharaktere treffen bei der Suche danach auf einen Stamm aus Goliaths, Orks und Ogern, die diese Kräuter ebenfalls suchen und weitflächig abbrennen. In einem Gefecht in einem brennenden Hain können sie sowohl die Gegner stellen, als auch die letzten Kräuter sammeln, bevor es zum Druiden zurück geht. Falls sie Krovalg davon erzählen, wird er sie anschreien, dass sie den Feind und seine Diener vermutlich zu ihm hergelockt haben und er müsse sofort das Ritual durchführen, die Spielercharaktere sollen draußen Wache halten und die Handlager Snaros aufhalten. Tatsächlich greifen nun Welle um Welle von versklavten Dienern an, die versuchen in die Hütte des Druiden zu gelangen. Als die Menge fast unaufhaltbar scheint, zerbricht die Hütte unter Getöse und die riesenhafte Gestalt eines Mammutahnen erhebt sich, um sich auch dem Frostriesen Snaros zu stellen, der nun mit seinen Leibwächtern eintrifft. Wenn der Eisriese besiegt und seine Diener geflohen sind, verwandelt sich der Druide zurück und erzählt ihnen zufrieden, aber ermattet, dass er die Kräuter nur für das Ritual benötigte, nicht für ihre Antwort … aber er teilt es ihnen mit, bevor er lächelnd entschläft.

Hinterlasse einen Kommentar