Ogerpiraten sind zwar einfach zu begeistern, aber ein Barde kann mit einem motivierenden Lied noch einmal mehr aus der Mannschaft herausholen.

Modell von Titan Forge

Ogerpiraten-Barde
Werte

Ogerpiraten-Barde

Großer Riese, neutral böse

Rüstungsklasse 13 (dicke Haut)
Trefferpunkte 59 (7W10+21)
Bewegungsrate 12 m

STR 18 (+4)        GES 10 (0)                KON 16 (+3)
INT 7 (-2)        WEI 8 (-1)                CHA 13 (+1)

Sinne passive Wahrnehmung 9
Sprachen Gemeinsprache, Riesisch
Herausforderungsgrad 2 (450 EP)

Dodo. Der Ogerpiraten-Barde kann den gesamten Schaden eines Angriffs auf den Dodo umleiten, der dann in einer federreichen Explosion vergeht.

Aktionen

Säbel. Nahkampf-Waffenangriff: +6 zum Treffen, Reichweite 1,5 m, ein Ziel. Treffer: 11 (2W6+4) Schnittschaden.

Pistole. Fernkampf-Waffenangriff: +3 zum Treffen, Reichweite 9 / 27 m, ein Ziel. Treffer: 10 (1W12) Stichschaden. Eigenschaft: Laden.

Shanty. Ein befreundeter Piratenoger innerhalb von 18 m, der den Barden hören kann, kann mit einer Bonusaktion einen zusätzlichen W6 auf den nächsten Schadenswurf erhalten.

Reaktion

Schimpfwörter. Der Ogerpiraten-Barde kann die Probe eines Gegners innerhalb von 18 m um W6 reduzieren.   


Szenario

Die Helden werden losgeschickt, um einen lebenden Dodo für einen Sammler zu besorgen. Allerdings sind die Viecher bekanntermaßen ausgestorben. Aber durch Zufall hören sie davon, dass ein Ogerpiratenbarde ihn als Begleiter hat. Die Crew ist gerade in der Nähe vor Ort und feiern ihren letzten Sieg. Die Spieler können ihn zu einem Bardenwettstreit um den Dodo herausfordern, aber wenn er verliert, wird er den Vogel nicht herausgeben und es kommt zu einer zünftigen Prügelei mit dem Rest der Crew.

Hinterlasse einen Kommentar