Wenn Oger den Weg als Pirat einschlagen, erzittern ihre Kontrahenten, weil sie nicht nur deren Schätze stehlen, sondern auch Gefangene nehmen, die sie nicht gegen Lösegeld eintauschen wollen … selbst wenn sie nicht reinen Oger-Mannschaften als Köche dienen, sind Oger-Smutjes gefürchtete Individuen, da sie nicht nur die Kampfkraft der Mannschaft erheblich erhöhen, sondern auch immer Wege finden, die Bäuche der Mannschaft zu füllen. Mit allen, was sie finden können.

Modell von Titan Forge

Oger-Smutje
Werte

Oger-Smutje

Großer Riese, neutral böse

Rüstungsklasse 13 (Lederschürze)
Trefferpunkte 59 (7W10+21)
Bewegungsrate 12 m

STR 19 (+4)       GES 9 (-1)                 KON 17 (+3)
INT 8 (-1)            WEI 8 (-1)                CHA 9 (-1)

Sinne Blindsicht 18 m, passive Wahrnehmung 9
Sprachen Gemeinsprache, Riesisch
Herausforderungsgrad 2 (450 EP)

Die besten Stücke. Jedes Mal, wenn der Oger-Smutje einen lebenden Gegner ausschaltet, kann er mit einer Bonusaktion die vielversprechendsten Teile ernten und heilt 2W10+2 TP.    

Besser du als ich. Verbündete Seeleute erhalten 5 temporäre Trefferpunkte, solange sie zusammen mit dem Smutje kämpfen. Die Aussicht, dass man nur lange genug durchhalten muss, damit der Smutje eher den Feind als einen selbst in den Kochtopf schneidet, motiviert viele Gefährten dazu, die Extrameile im Kampf zu gehen.

Aktionen

Mehrfachangriff. Der Oger-Smutje kann zwei Mal mit seinem Hackebeil und einmal mit seinem Biss attackieren.

Hackebeil. Nahkampf-Waffenangriff: +6 zum Treffen, Reichweite 1,5 m, ein Ziel. Treffer: 8 (1W8 + 4) Hiebschaden.

Biss. Nahkampf-Waffenangriff: +4 zum Treffen, Reichweite 1,5 m, ein Ziel. Treffer: 5 (1W4 + 3) Stichschaden und das Ziel muss einen Weisheitsrettungswurf gegen SG 15 schaffen oder wird vom Smutje bis zum Ende des Kampfes verängstigt.


Szenario

Die Helden werden schiffsbrüchig an einer kleinen Insel angespült und müssen sich orientieren. Nachdem sie die misstrauischen Eingeborenen davon überzeugen konnten, keine Gefahr für sie darzustellen, werden sie die Spielercharaktere auf eine Bedrohung hinweisen. Es gibt eine Piratenbehausung auf der Insel, deren Einwohner ab und zu Jagd auf die Einwohner machen, um sie als Sklaven zu halten oder zu verschleppen. Vor Ort liegt auch ein kleines Schiff, aber die Siedlung wird von einem brutalen Oger Smutje geführt. An ihm und seiner Crew müssen die Spielercharaktere vorbei, um auf das Schiff zu kommen. Die Helden können die Piraten ausdünnen, wenn sie der Smutje auf Expeditionen schickt, um Früchte, exotische Tiere und ggf. Sklaven von der Insel zu holen. Durch die Befreiung von versklavten Einwohnern können die Helden zudem Verbündete gewinnen, um die brutale Mannschaft ein für alle Mal von der Insel zu tilgen und dann mit einem eigenen Schiff den Rest der Inseln zu erkunden.

Hinterlasse einen Kommentar