Die Alchemie ist eine der herausragenden Fähigkeiten der Tiefzwerge und eine ihrer bemerkenswertesten Errungenschaften dabei ist die Erfindung des Explosionspulvers. Mit dieser Erfindung war es den Tiefenzwergen möglich laute, aber verehrende Fernkampfwaffen zu entwickeln, die ihre klassischen Armbrüste ersetzt haben. Dabei können die Donnerbüchsen neben einer Mischung aus Schrapnell und alchemistischen Rückständen auch Steinschrot verschießen, mit dem sie Sklaven ausschalten und fangen.    

Modell von Titan Forge.

Tiefzwergischer Schütze
Werte

Tiefzwergischer Schütze

Mittelgroßer Humanoider (Tiefling, Zwerg), neutral böse

Rüstungsklasse 18 (Vollplatte)
Trefferpunkte 39 (6W8+12)
Bewegungsrate 7,5 m

STR 15 (+2)     GES 13 (+1)                KON 14 (+2)
INT 10 (0)        WEI 11 (0)                   CHA 8 (-1)

Fertigkeiten Einschüchtern +1, Wahrnehmung +2
Resistenz
 Feuer, Gift
Sinne
 Dunkelsicht 18 m, passive Wahrnehmung 10
Sprachen Gemeinsprache, Infernalisch, Zwergisch
Herausforderungsgrad 2 (450 EP)

Aktionen

SchrapnellFernkampf-Waffenangriff: +4 zum Treffen, Reichweite 12 m, ein Ziel. Treffer: 8 (1W10 + 3) Schnittschaden und das Ziel wird für eine Runde vergiftet.

SteinschrotFernkampf-Waffenangriff: +4 zum Treffen, Reichweite 9 m, ein Ziel. Treffer: 6 (1W6 + 3) Schnittschaden und dem Ziel muss ein Stärkerettungswurf gegen SG 13 gelingen, oder es erhält den Zustand liegend.

KolbenNahkampf-Waffenangriff: +3 zum Treffen, Reichweite 1,5 m, ein Ziel. Treffer: 4 (1W6 + 1) Wuchtschaden.


Szenario

Als die Helden zu einer Händlerin im Grenzgebiet zurückkehren möchten, müssen sie feststellen, dass der Handelsposten überfallen wurde und Tiefenzwerge die Bewohner und Anwesenden als Sklaven genommen haben. Zudem haben sie die Leute gezwungen die wertvollsten Waren mitzuschleppen. Weit sind sie noch nicht gekommen und die Spielercharaktere können sie leicht einholen. Die Tiefzwerge haben einige Krieger und Schützen dabei, und nützen die Gefangen als Schutzschild und senden einige Hobgoblin-Sklavenkrieger vor, um ihre Schätze zu schützen. Werden die Spielercharaktere die Sklavenkrieger niedermetzeln, die Tiefzwerge ziehen lassen, wenn sie die Geiseln bedrohen oder das Schwert sprechen lassen?

Hinterlasse einen Kommentar