Immer mal wieder kommt es vor, dass ein Goblin sich zu höherem inspiriert fühlt. Die meisten Goblins erlangen in ihrer Halsabschneider-Gesellschaft durch Einschüchterung und Intrigen ihre Ziele, aber der Recke ist anders als die Goblins seines Stammes. Er sah die Effizienz von Rittern im Kampf, verfolgte die Inspiration durch Reden und Handeln statt durch Schläge und Drohungen oder hörte die Geschichten von Barden der anderen Völker. Seitdem treibt ihn der Traum an, seine Mitgoblins nicht nur zu führen, sondern zu Einen. Sie zu einem Verbund zu formen und ihnen zu zeigen, was noch in ihnen steckt. Die Goblins seiner Truppe sind folgen diesem Traum oder sind zumindest das brutale Leben in ihrem Stamm satt. Wobei niemand gesagt hat, dass die Ideale des Recken Frieden oder Gerechtigkeit beinhalten, oder gar den Verzicht von Überfällen auf andere Völker …

Modell von Polly Grimm.

Goblin-Recke
Werte

Goblin-Recke

Kleiner Humanoider (Goblin), rechtschaffen neutral

Rüstungsklasse 15 (großer Helm und Schild)
Trefferpunkte 17 (5W6)
Bewegungsrate 9 m

STR 10 (0)       GES 14 (+2)                KON 11 (0)
INT 8 (-1)         WEI 9 (-1)                   CHA 13 (+1)

Fertigkeiten Einschüchtern +3, Heimlichkeit +6
Immunität 
Furcht
Sinne
 Dunkelsicht 18 m, passive Wahrnehmung 10
Sprachen Gemeinsprache, Goblinisch
Herausforderungsgrad 1 (200 EP)

Behändes Entkommen. Der Goblin-Recke kann in jedem seiner Züge die Aktion Rückzug oder Verstecken als Bonusaktion verwenden.  

Inspirierendes Vorbild. Alle Goblins, die mit dem Recken kämpfen, erhalten durch sein tapferes Vorbild zu Beginn des Kampfes 5 temporäre Trefferpunkte und Vorteil bei Rettungswürfen, um Furcht zu widerstehen.  

Aktionen

Kurzschwert. Nahkampf-Waffenangriff: +4 zum Treffen, Reichweite 1,5 m, ein Ziel. Treffer: 5 (1W6 + 2) Hiebschaden.

Herausforderung. Der Goblin-Recke muss ein Ziel sehen und ansprechen können, dass ihn versteht, wenn er es zu einem Duell herausfordert. Wenn die Kreatur die Herausforderung annimmt, erleidet sie bis zum Ende des Kampfes Nachteil auf jeden Angriffswurf, der sich nicht gegen den Goblin-Recken richtet. Wenn das Ziel die Herausforderung ablehnt, muss es ihm ein Weisheitsrettungswurf gegen SG 12 gelingen, oder es erleidet Nachteil auf alle Angriffswürfe, bis der Recke ausgeschaltet wurde. Es kann immer nur ein Ziel herausgefordert werden.


Szenario

Als die Helden gerade ihre eigene Siedlung etabliert haben, tritt ein Goblin-Recke auf sie und ihre Siedlung zu. Er und sein Gefolge würden für die Goblins der Gegend sprechen und Verhandlungen zwischen der Siedlung und den Stämmen fordern, deren Champion er sei. Er verspricht große Dinge, Frieden, Handel, etc. zwischen ihren Völkern, fordert aber auch einen Gefallen. Die Spielercharaktere sollen einen abtrünnigen Stamm wilder Dissidenten ausschalten, damit er seine Versprechungen auch halten kann. Wenn die Helden losziehen, um die Goblins auszuschalten, werden der Recke und seine Truppe aber ordentlich im Dorf räubern und sich freuen, dass ihr alter Stamm, der sie verstoßen hat, nun bestraft wird. Sie ziehen sich dann in ihre „Festung“ (ein gestrandetes Flussboot in der Nähe) zurück und amüsieren sich mit den gestohlenen Schätzen ihres Raubzuges. Sie werden sehr überrascht sein, wenn die Helden sie später aufsuchen und herausfordern, aber der Recke wird seine Position und Festung nicht aufgeben! 

Hinterlasse einen Kommentar