Toortles haben eine Neigung dazu, in geordneten Strukturen zu leben, daher ist das Leben im Militär für sie sehr angenehm. Der Toortle-König vertraut dabei auf ihre natürlichen Waffen und ihren Panzer und lässt sie im unbewaffneten Kampf trainieren (was zudem preiswerter ist).

Die Fußsoldaten sind sehr effektive Stopper, die vor allem blockieren und verlangsamen sollen, während Verbündete Fernkampf einsetzen, um die Helden auszuschalten.

Modell von Schlossbauer. 

Toortle-Fußsoldat
Werte

Toortle-Fußsoldat

Rüstungsklasse 17 (natürliche Rüstung)
Trefferpunkte 22 (4W8+4)
Bewegungsrate 9 m

Mittelgroßer Humanoider, rechtschaffend neutral

STR 15 (+2)         GES 10 (0)            KON 13 (+1)

INT 10 (0)             WEI 11 (0)            CHA 10 (0)

Fertigkeiten Athletik +2, Heimlichkeit +2, Überlebenskunst +2, Wahrnehmung +2
Sinne
 passive Wahrnehmung 10
Sprachen Aquan, Gemeinsprache
Herausforderungsgrad 1/2 (100 EP)

In den Panzer zurückziehen. Der Toortle kann sich als Aktion in seinen Panzer zurückziehen, um +4 auf RK zu erhalten. Währenddessen ist der Toortle liegend, hat eine Bewegungsrate von 0 und kann keine Reaktionen nutzen. Wieder herauszukommen ist nur eine Bonusaktion.

Aktionen

Schlaghagel. Der Toortle-Fußsoldat führt zwei Krallen-Angriffe mit einer Aktion aus.

Kralle. Nahkampf-Waffenangriff: +3 zum Treffen, Reichweite 1,5 m, ein Ziel. Treffer: 5 (1W6+2) Wuchtschaden.


Optionen

Panzer treten

Der Toortle kann seinen Panzer verlassen und die schwere Rüstung auf den Gegner treten. Dadurch sinkt seine RK auf 10, aber erhält die folgende, einmalige Attacke. Er kann den Panzer danach wieder anziehen.

Panzertritt. Fernkampf-Waffenangriff: +3 zum Treffen, Reichweite 9 m, ein Ziel. Treffer: 14 (3W6+3) Wuchtschaden und das Ziel ist betäubt, bis der Toortle erneut handelt.

Szenario

Der Toortle-König hat einen Trupp Toortle-Fußsoldaten ausgeschickt, um eine lokale Prinzessin zu entführen, um so die Kontrolle über die Region zu übernehmen. Die Soldaten haben aber keine Ahnung, wie die Menschen aussehen sollen und die vage Beschreibung der Zielperson und des Ortes führte dazu, dass sie in der Stadt den langhaarigen, blonden Lehrling der Magierin aufgrund seiner Robe mitgenommen haben. Die Magierin ist ziemlich verwirrt von der ganzen Situation, da sie nur einen großen Schildkrötenpanzer in der Stube fand, als sie dem Kampflärm überprüfen wollte. Die Trooper haben sich in die nahegelegene Kanalisation zurückgezogen und diskutieren eifrig das weitere Vorgehen und wie sie den Panzer ihres Kollegen zurückbekommen können. Sie lassen sich sogar überreden wieder abzuziehen und den Lehrling auszuliefern, wenn sie den Panzer zurückerhalten und man ihnen erklärt, wen oder was sie zurückbringen können. Den Trupp der unerfahrenen und naiven Toortles dann durch die Stadt zu begleiten und einen Plan zu ersinnen sollte dann möglichst absurd werden und von verkleideten Schweinen mit Perücken, mietbaren Prinzessinnen und Schauspielerinnen mit Blick auf die Rolle ihres Lebens einiges an Seltsamkeiten umfassen.

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