Arcane Codex

Arcane Codex - Der Händler

Ein Händler heuert die Spielercharaktere an, ihn auf einer Reise zu begleiten. Wie man sich denken kann, verläuft diese nicht ganz so, wie geplant und die Charaktere müssen bald schon für das Leben ihres Geldgebers gerade stehen. Unheimliche Übernachtungen in verlassenen Hütten, seltsame Reisende und eine Gruppe Kopfgeldjäger stehen zwischen ihnen und einer sicheren Ankunft am Ziel.

Der Händler ist ein Einstiegsabenteuer für das Rollenspiel Arcane Codex. Es ist bei diszipliniertem Spiel in drei bis vier Stunden zu leiten und daher perfekt für den Einsatz auf Conventions geeignet. Dort wurde es auch im Rahmen der offiziellen Supportrunden ausreichend getestet.

Es spielt in Veruna, wo sich der Verfasser Scorpio bestens auskennt, schreibt er doch auch das offizielle Quellenbuch zur Region für den Verlag. Das Abenteuer selbst hat beim Arcane Codex Abenteuerwettbewerb den zweiten Platz gemacht, die bei uns erscheindende Version wurde allerdings noch einmal überarbeitet. Das Layout und die Innenillustrationen dazu werden vom Layouter des offiziellen Veruna-Quellenbandes angefertigt, was bedeutet, Fans können sich auf eine durch und durch passende Publikation freuen. DORP-Zeichner Markus Heinen steuert zudem das Cover bei.

Da das Layout für dieses Abenteuer komplett "außer Haus" angefertigt wurde, weicht die Form der Präsentation in einzelnen Punkten von dem von unserer Seite her gewohnten Bild ab.

Hier herunterladen! (PDF-Datei, 1,8 MB)