Hallo zusammen!

In gedanklicher Folge zum Thema des vergangenen DORPCasts sprechen Michael und Thomas dieses Mal über Runden, die sie nicht am heimischen Spieltisch, sondern in der Ferne auf diversen Cons erlebt haben. Dabei geht es darum was funktioniert hat und was nicht, was die Nachteile, aber auch die Vorteile von Con-Runden sind. Am Ende versuchen sie zudem noch einige konkrete Tipps zu geben, wie man einige der zuvor beschriebenen Fallstricke vermeidet und – ihrer Meinung nach – schöne, runde Con-Abenteuer bauen kann.

Alles weitere gibt es wie immer weiter unten..

Viele Grüße,
eure DORP

DORPCast 19: Von jenen die auszogen, auf Conventions zu spielen

0:00:29  Intro
0:01:09  Earthdawn 4 ist angekündigt
0:03:10  Von aventurischen Bärten
0:04:27  Die Medienschau
0:23:13  Einführung ins Thema
0:26:29  Thomas über seine beste Con-Runde
0:27:50  Vom Spielen mit Fremden auf Cons
0:29:14  Scorp sieht es eher negativ: Schlechte Con-Runden
0:32:01  Schlafmangel auf Cons
0:33:50  Von selbstverliebten SLs
0:34:40  Scorp und die Mindergeister 
0:36:01  Positivbeispiel: Der Song of Ice and Fire auf der Dracon
0:38:48  Scorp über eigene Fehler
0:40:56  Von Cons und Eigenbausystemen
0:42:25  Allerlei Varianten mangelnder Sozialkompetenz
0:44:50  Eine Chance für Experimente und Testdurchläufe
0:47:00  Con-Hygiene …
0:48:20  Konkrete Ratschläge
0:55:34  Epilog
0:57:19  Verabschiedung

Eingangs erwähnte Dinge
Erwähnte Medien

//Der DORPCast gibt die Privatmeinung von Michael und Thomas wieder.

Hinterlasse einen Kommentar