Hallo zusammen!

Die heutige Episode ist ein bisschen was Besonderes – ursprünglich sollte es heute um unsere bisher besten, selbst gespielten Kampagnen gehen. Allerdings verzettelten sich Michael und Thomas bei einem anderen, eigentlich nur als Randthema angedachten Bereich dermaßen, dass entschieden wurde, die Episode zu splitten. Somit greift die Folge heute das Nebenthema in ordentlicher Länge auf – es geht um den Kampfpreis der fünften Edition von Shadowrun genauso wie um Amazon Matchbooks, die hauseigene Buch-Antwort auf Autorip –, während die Kampagnen dann als Folge 14 (mit neuem Medientipps-Teil versteht sich) in 14 Tagen erscheinen wird.

Alle weiteren Infos folgen wie immer nach dem Umbruch.

Viele Grüße,
eure DORP

Episode 13 – Preiskrieg im Bücherland

0:01:17   Intro
0:01:50   Medienschau
0:12:41   Shadowrun 5 für’n Zwanni?
0:13:23   Die Sicht des Handels?
0:14:01   Gewinn durch höhere Verkaufszahlen?
0:15:02   Generieren mehr verkaufte Grundregelwerke mehr Kunden?
0:18:13   Die Sache mit der fatalen Preisgewöhnung
0:20:14   Recht analog: Die Schnellstarter auf der RPC
0:20:40   Könnten andere nachziehen?
0:21:25   Ist Shadowrun als Einsteigersystem geeignet?
0:24:26   Die limitierte Ausgabe
0:24:48   Die „Konsolentaktik“
0:26:34   Amazon Matchbook
0:27:32   Vergleich zu Autorip
0:28:41   Angriff auf den Buchmarkt
0:29:33   Auch hier: Die Sache mit der Preisgewöhnung
0:30:58   Marktanteil des Kindle
0:33:09   Ein Monopol ist nie gut für den Endkunden
0:33:32   Über die Preisbindung
0:34:09   Ein paar Sätze zu Skoobe und zur VG Wort
0:36:01   Fazit: Hauptsache, der Kunde reflektiert
0:39:02   Eine Danksagung
0:39:55   Ein Cliffhanger

In diesem Medienblock erwähnt
Ebenfalls in dieser Folge erwähnt


//Der DORPCast gibt die Privatmeinung von Michael und Thomas wieder.

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