Von Veröffentlicht am: 1. Dezember 20235 Kommentare on Die Jahresumfrage 2023!

Hallo zusammen!

Wir sind ja den Großteil eines Jahres bei der DORP ja bemüht, euch Freude rund um das Thema Rollenspiel nach Hause zu tragen! Einmal im Jahre aber, da seid ihr alle gefragt – und auch in diesem Jahr ist es wieder Zeit für die große DORP- und DORPCast-Umfrage.

Ihr solltet nicht lange zur Beantwortung brauchen, aber nicht nur habt ihr dort die Möglichkeit, uns mitzuteilen, wie ihr so findet, was wir tun – ihr habt zudem wie immer die Chance DORPCast-Themen vorzuschlagen, Fragen zur Beantwortung im DORPCast zu stellen und – sehr wichtig – mit ein Wort einzulegen für die Wahl des wohltätigen Zwecks, an den wir die Gewinne überweisen sollen, die uns über Ihr Name ist Mensch und Kochen für die Meute entstanden sind!

Hier geht es zur Umfrage!

Es ist eure Chance, die Zukunft der DORP selbst mitzuformen! Es sind gerade die großartigen Impulse dieser Umfragen, die uns inspirieren und die daher direkten Einfluss darauf haben, wohin sich unser Projekt weiterentwickeln soll.
Die Umfrage bleibt offen bis zum 14. Januar; am 15. Januar nehmen wir den ersten DORPCast 2024 auf und werden dann entsprechend darüber reden, was ihr uns hier so mitgegeben habt.
Wenn ihr in den Vorjahren schon mitgemacht haben solltet, werdet ihr merken, dass wir SurveyMonkey dieses Jahr den Rücken gekehrt haben zugunsten eines einfachen Google-Docs, aber alles andere bleibt wie bisher. Das heißt auch, dass die Umfrage zu 100% anonym ist und wirklich nichts als ein paar Minuten eurer Zeit von euch verlangt.

Wir danken euch!

Viele Grüße,
Thomas

5 Kommentare

  1. Bapf 10. Dezember 2023 at 15:39 - Reply

    Wenn Ihr nächstes Jahr ‘ne Alternative zu Google brauchen solltet einfach melden, kann Euch gerne ein Limesurvey zur Verfügung stellen.

  2. Orakel 23. Januar 2024 at 5:00 - Reply

    Interessant, wie immer (oder so ähnlich.) Ich bin jedenfalls gespannt, ob meine “Fernsehserien”-Folgenvorschläge von euch irgendwann mal aufgegriffen werden. XD

    Aber, weswegen ich gerade in erster Linie hier gerade was schreibe: Wenn du dieses Jahr verstärkt ins Anime-Genre einsteigen willst, Thomas, kann man dir dann eventuell als Dank für die verschiedenen Buchvorschläge über die Jahre eventuell versuchen ein paar Tipps zu geben, oder hast du da schon eine Watchlist zusammengestellt, die bis zur Rente reicht? (Und darüber hinaus.)

    • Thomas Michalski 23. Januar 2024 at 21:34 - Reply

      Moin Orakel,
      im Grunde „beides“ 😉
      Ich habe meine Liste und bin an sich guter Dinge, damit zumindest bis ca. Ende 2025 ausgelastet zu sein – aber das heißt ja nicht, dass ich neuen Vorschlägen gegenüber nicht offen wäre.

      Kleine Einschränkung, um vergebene Liebesmüh zu vermeiden: Alles was Serie ist, verliert mit jeder Folgenzahl über sagen wir 26 exponentiell an Wahrscheinlichkeit, dass ich das jemals schauen werde. Oder anders gesagt, mein Leben ist zu kurz für One Piece oder Dragon Ball 😉
      (Nicht dass ich speziell die jetzt als Vorschlag aus deinem Mund unterstellen würde, ich … verstehe nur noch immer nicht, wer Zeit in seinem Leben für 1000+ Episoden von irgendwas hat ^^

      Viele Grüße,
      Thomas

  3. Orakel 24. Januar 2024 at 20:12 - Reply

    Hallo Thomas.

    Verdammt, dabei wollte ich dir doch so gerne Ash Ketchums große Heldenreise aufs Auge drücken. XD
    Keine Sorge: Ich habe zwar tatsächlich drei oder vier Staffeln von Pokemon mitgemacht, da ich aber in meinem Leben nie einen offenen Zugang zum Angebot von Sendern wie RTL2 hatte, war das immer mit sehr viel Aufwand verbunden, da ich eine Videokassette meinen Großeltern bringen musste, und dann abwarten durfte, bis die wieder voll war, etc. Von daher hatte ich auch nie die Möglichkeit großartig einen Zugang zu der versessenheit solcher ewigen Serien entwickeln können. Ich hätte zwar Serien wie Ranma 1/2 oder Inu Yasha erwähnt, die zwar irgendwo um die 150 Folgen erhalten haben, aber dann spare ich mir das und schick dir bei gelegenheit eine Liste via Facebook-Messanger. (Dich kriegt man noch darüber erreicht, oder? Bei den anderen Plattformen warst du weg, das weis ich.)

    • Thomas Michalski 25. Januar 2024 at 14:29 - Reply

      Moin!

      Du kannst mir *theoretisch* auf jeder der üblichen Plattformen schreiben, die Accounts sind noch da. Wann du mich darüber wirklich erreichst, steht aber auf einem anderen Blatt.
      Von den ganzen Social-Media-Plattformen aber, ja, ist Facebook vermutlich die, die mich noch am ehesten erreicht. Alternativ natürlich auch via Discord; ich meine du bist ja auch auf dem DORP-Server vorhanden, oder? Darüber findest du mich ja auch leicht.

      Viele Grüße,
      Thomas

Hinterlasse einen Kommentar