DORP-TV auf der RPC 2013 (IV)

RPC LogoHallo zusammen.

Die RPC ist vorbei, alle Interviews sind im Netz. Alles soweit so gut, sollte man meinen. Und doch haben wir uns noch nicht ganz von der diesjährigen RPC gelöst.

Das wird wohl erst, sagen wir mal, nach dem nächsten DORPCast geschehen Zwinkernd

Eigentlich müsste der Titel Nach der RPC ist vor der RPC heißen, aber wenn dann wollte ich doch meiner Artikelbenennung treu bleiben.

Wie oben erwähnt sind alle Videos im Netz und ich kann so langsam mal einen kritischen Blick zurückwerfen. Die RPC war für mich dieses Jahr besonders stressig. Das hat hauptsächlich berufliche Gründe. Vor der RPC war viel zu tun und nach der RPC stand eine Dienstreise an.
Schlaf wird eh überbewertet.

Dadurch hab ich zumindest gelernt, dass ich die Videos, bei entsprechender Vorbereitung, recht zügig bearbeiten kann. Das will ich spätestens auf der diesjährigen SPIEL auch umsetzen. Wie das Ganze dann aussehen wird, damit auch alle Videos auf der DORP gleichberechtigt zur Geltung kommen, dazu hab ich schon ein paar Ideen, die ich aber noch testen muss.
Lasst  euch also überraschen.

Mir sind auch wieder ein paar Details aufgefallen, die ich beim nächsten Mal anders machen will. Hauptsächlich organisatorische und technische Sachen, die ihr hoffentlich positiv wahrnehmen werdet, wenn auch vielleicht nur unbewusst.

Aber weil ich normalerweise immer mein eigener schlimmster Kritiker bin, wollte ich doch auch von euch nochmal wissen, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, was wir anders machen könnten oder wovon ihr vielleicht mehr oder weniger sehen wollt.
Einfach unten in die Kommentare, bei Facebook oder Google+ schreiben. 

Viele Grüße,
Der Tom

Kommentare (7)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo zusammen.

Zu Pathfinder:

Ja, da sind diesmal ein paar Sachen nicht wie geplant gelaufen.
Als wir bei Ulisses waren war unser Pathfinder Kontakt gerade nicht abkömmlich. Wir wollten das dann noch nachholen, aber plötzlich wurde unser Terminkalender durch spontane Anfragen voller und voller...
Ich hab es nachher wohl einfach vergessen.
Tut mir aufrichtig Leid. Ich werde dafür Sorgen, dass das nicht wieder vorkommen wird.

Ich plane dieses Jahr aber wieder zur RatCon zu fahren und werde dann dort über Pathfinder berichten.
Vielleicht gibt es dann auch mehr, als es zur RPC geworden wäre.

Viele Grüße
Der Tom

Thomas Bender
This comment was minimized by the moderator on the site

@Markus: Ach so. Eine kurze Antwort unter meiner Frage wäre auch okay gewesen. Aber nu weiß ich fürs nächste Mal Bescheid.

Jan
This comment was minimized by the moderator on the site

Gibt es einen Grund weshalb nichts über Pathfinder zu sehen/hören war?


Würde mich auch interessieren

Bianca
This comment was minimized by the moderator on the site

Gibt es einen Grund weshalb nichts über Pathfinder zu sehen/hören war?

Sven
This comment was minimized by the moderator on the site

@ Jan
Naja es ist nicht so das die Frage nicht auf dem Zettel stand und wir die im Vorfeld auch mit Ulisses besprochen hätten, aber es gab dazu keine Informationen. Heißt es wäre also weder ein Ja noch ein Nein gewesen. Ok, gebe zu wir hätten das trotzdem so mitaufnehmen können damit Zumindest klar würde das wir Fragen nicht einfach so ohne Grund unter den Tisch fallen lassen.
Ich hoffe einfach mal das diese kurze Erklärung einigermassen befriedigend ist, ansonsten nehmen wir das beim nächsten mal so auf damit die Kommunikation, auch im Hinblick auf die Interviews transparenter wird.

Markus
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich finde es schade, dass mein Wunsch nach Infos zu Torg in keinster Weise gewürdigt würde, nicht einmal eine Ablehnung gab es. Stellt sich für mich die Frage, warum Ihr dann nach Fragewünschen fragt.

Jan
This comment was minimized by the moderator on the site

An sich fand ich eure Video-Berichterstattung wieder gut und informativ, wenn auch nicht so unterhaltsam wie das, was die Kollegen mit der Eule so für Computec gemacht haben.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war, wie oft ihr genau das, was euch die Leute von den Verlagen erzählen, direkt im Anschluss nochmal in nur wenig veränderten Worten wiederholt. Das war mir zu redundant und hat mich ein kleines bisschen genervt.

Xeledon
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location