KiCKeT, oder das letzte Video der Spiel 2012

Hallo zusammen!

Das letzte Video der Spiel 2012?
Ganz recht, ihr habt richtig gelesen, es gibt noch ein weiteres Video von der Spiel. Ihr denkt jetzt hoffentlich nicht, dass wir es einfach vergessen haben? Sonst: Falsch gedacht. Vielmehr wurden wir darum gebeten, mit der Veröffentlichung zu warten, bis …

Aber mal eins nach dem anderen. 
Wir hatten auf der Spiel noch ein Interview mit Ralf Paul gemacht, dem Erfinder von KiCKeT!, welches er dort auch zum ersten Mal vorgestellt hat. Zu dem Zeitpunkt war KiCKeT! noch nicht im Handel und dieses Interview war auch das erste seiner Art.
Wir haben uns also darauf geeinigt, das Interview nicht direkt zu veröffentlichen.
Mittlerweile ist KiCKeT! bei Kickstarter zu finden und wir haben grünes Licht bekommen.

Was also ist KiCKeT! eigentlich?

KiCKeT! ist ein Fussball-Taktik-Action-Spiel mit Rollenspiel-Elementen. Wow, das sind ja gleich vier Sachen auf einmal … Nochmal zum mitschreiben bitte.
Woraus besteht das Spiel?
Fussball: Zwei Mannschaften, zwei Tore und ein Ball. Vielleicht auch ein Schiedsrichter.
Action: Ihr bewegt die Spielfiguren mit dem Fuß und dürft auch mit dem Ball schießen.
Taktik: Das Ganze ist rundenbasiert.
Rollenspiel: Ihr könnt euren Spielern Sonderfähigkeiten geben.

Neugierig geworden? Dann lasst euch das ganze am besten erstmal vom Erfinder selbst erklären.



Aber das war noch nicht alles, darum jetzt schnell weiterlesen...


Wie schon oben erwähnt, läuft KiCKeT! gerade als Projekt bei Kickstarter. Dort findet ihr auch die Links zu weiteren Videos von den Machern selber. 
In den meisten Videos werden die Regeln und der Spielablauf erklärt, weswegen ich darauf jetzt nicht mehr näher eingehen möchte.

Ich kann nur bestätigen, dass die Figuren und Tore hochwertig gefertigt und wohl auch lange, lange haltbar sind.

Woher ich das so sicher weiß? Wir waren Ende letzten Jahres auf dem ersten (Test-) KiCKeT!-Turnier und auch dazu gibt es ein kleines Video.



Für wen eignet sich KiCKeT! jetzt eigentlich?
Ich würde mal sagen, für alle, die gerne mal Tabletop im Garten spielen wollen und sich nciht an dem Fussball-Setting stören ;)
Ich hoffe, ihr wisst, was ich sagen will.

Mir wurde auch schon gesagt, dass wir uns ein DORP-Team bauen werden, sollte KiCKeT! bei Kickstarter erfolgreich sein.
Ich wage mal zu behaupten, dass wir dann auch noch ein paar dorpische Sonderfähigkeiten für die Spieler bringen werden.
Aber wir werden sehen. Eins nach dem anderen.

In diesem Sinne:
Die DORP wünscht KiCKeT! viel Erfolg.

Gallerie:

{jcomments on}

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location