Spirit of the Century

Beitragsseiten

Spirit of the Century ist ein weiteres Pulp-Action-Rollenspiel, das es nun schon seit einigen Jahren auf dem Markt gibt. Gleichzeitig ist das Buch auch die derzeitige Hauptreferenz für das Fate-System, das als Indie-System angefangen hat und nun bereits in der dritten Edition vorliegt. Inzwischen gibt es eine ganze Anzahl von Rollenspielen (wie etwa das britische Legends of Anglerre oder das Dresden Files Roleplaying Game), die auf Fate basieren. Um auch genauer auf das Fate-Regelwerk einzugehen und mich nicht bei jedem Fate-Spiel wiederholen zu müssen, werde ich diese Rezension in zwei Teilen abwickeln: Einmal über Spirit of the Century als Fate-Grundregelwerk und einmal über Spirit of the Century als alleinständiges Rollenspiel.

 

Kommentare (3)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
This comment was minimized by the moderator on the site

Malmsturm hab ich auch ganz fest auf dem Radar!
Zwar noch mehr das Setting als die Regeln, aber so ganz generell. Wenn das Budget mitspielt, sollten wir auf der RPC mal darüber reden ^^

Viele Grüße,
Thomas

This comment was minimized by the moderator on the site

In den kommenden Wochen werde ich auf der DORP noch einige andere FATE-Spiele rezensieren. Malmsturm steht auch auf der Liste, sobald ich mir eine Hardcopy leisten kann. :roll:

This comment was minimized by the moderator on the site

Klasse Rezension. Kann ich unterschreiben.
Wer die SRD auf deutsch haben möchte soll mal auf http://www.faterpg.de dort ist eine deutschsprachige SRD im entstehen die als Basis für http://www.Malmsturm.de diente das erste deutsche Fate-RPG. Ein generischer Fantasy-Baukasten

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location