Exalted - Dice Set

Bevor du spielst...
...brauchst du Würfel!
Sinnwahrend übersetzt vom Backcover des Exalted Dice Set

Äh, warum sollte man wohl ein Würfelset rezensieren? Ganz einfach: Weil es auch Geld kostet und ich noch weniger als bei einem Buch reingucken kann, um zu sehen, was ich kriege. Das Dice Set kommt in einer Pappschachtel einher, die das Format eines White Wolf-Taschenbuches besitzt und die ich mir wohl ins Regal stellen soll. Ich sehe in dem Pappding nur Verpackung, daher ist mir seine labbelige Struktur und die hässliche Aufmachung ebenso egal wie der Text der mich im Wesentlichen davon in Kenntnis setzt, dass die Dose zehn Würfel in einem Samtbeutel enthalen soll.

Nach etwas Kramen stelle ich fest, dass das zwar der Wahrheit entspricht, die Schachtel jedoch leicht Platz für zehn solcher Würfelbeutel geboten hätte. Na gut, Amerikaner und Verpackungsmüll, kennt man ja. Der Beutel ist klein (flach vielleicht 6 mal 7 cm) und von milchkaffeebraun gefärbtem Samt. Schwarz sind sie Kunstfaserzugschnüre, die den Beutel verschließen und das Exalted-Sonnensymbol, was gar nicht mal so schlecht aussieht. Die Würfel selbst sind aus halb durchsichtigem, dunklem Kunststoff, in dem Silberflitter eingeschlossen ist, die Zahlen sind in hellem, kräftigem Gelb aufgeprägt. Warum das Design die Atmosphäre des Spiels einfangen soll, habe ich nicht so ganz kapiert, aber zumindest sind die Würfel recht hübsch und praktisch, da gut zu lesen.

Wenn ihr Würfel braucht, kauft euch das Set ruhig, der Preis ist ok und ihr habt den (wirklich praktischen) Beutel dazu, das Design wirkt noch relatv neutral. Wenn ihr aber Exalted spielt, dann denk einfach mal nach: Da bei dem Spiel der durchschnittliche Pool schnell mal aus zwanzig Würfeln und mehr besteht, kommt ihr mit den zehn Würfeln zum Spiel nicht weit und bevor ihr euch drei solcher Sets zulegt, sucht euch lieber ein paar Würfel nach eigenem Geschmack im Laden zusammen...{jcomments on}

 

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location