DSA – Die Totenmaske

DSA - Die Totenmaske - CoverAls die Charaktere Havena besuchen, werden sie in einen Mordfall verwickelt und müssen einem alten Freund helfen, der zu Unrecht verdächtigt wird. Doch steckt hinter dem Verbrechen vielleicht noch eine viel gefährlichere Geschichte?

Markus Heinen schuf mit der Totenmaske ein aventurisches Abenteuer In bester DSA-Tradition. Neben investigativem Fertigkeitseinsatz der Charaktere wird auch das Köpfchen der Spieler gefordert.

Dazu verneigt sich Die Totenmaske in der Gestaltung ehrfürchtig vor Klassikern der DSA-Reihe. Auf 24 vollgelayouteten Seiten hat der Autor auch zahlreichen wunderbare Illustrationen, Karten und Handouts beigesteuert.

Die Totenmaske richtet sich an drei bis fünf aventurische Einsteigerhelden.{jcomments on}

Hier herunterladen! (16 Mb PDF-Datei)

P.S.: Inzwischen handelt es sich bei diesem Download um die nach den Ulisses-Fan-Richtlinien überarbeitete Fassung vom 31.10.2011, mit farbiger Karte und verschiedenen, ausschaltbaren Ebenen.

Kommentare (5)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
This comment was minimized by the moderator on the site

Ein großartiges Abenteuer! Schöne Story, interessante Charaktere, keine Logikbrüche und sogar die Illustrationen gefallen mir gut (was bei Fan-Abenteuern eher selten der Fall ist). Das Abenteuer kann es locker mit Kaufabenteuern aufnehmen.
Vielen Dank Markus!

This comment was minimized by the moderator on the site

Hey, danke. Sowas hört man doch gerne...würde mich freun wenn du mich auf dem laufenden halten würdest was so daraus gemacht wurde.

This comment was minimized by the moderator on the site

Inzwischen hat sich der Handlungsstrang um die Totenmaske bei uns fortgesetzt. Noch einmal danke für die Vorlage. Wie im Abenteuer vorgeschlagen, lässt sich die "dunkle Präsenz der Maske" sehr gut weiterentwickeln. Eine Vielzahl von Gruppierungen strebt nun danach, die Maske zu erlangen und die Helden stehen mit Basilio dazwischen. Diese überlegen nun, wie die Maske dauerhaft unschädlich gemacht werden kann.

This comment was minimized by the moderator on the site

Danke, freut mich das es gefallen hat und sich gut spielen lässt. Interessant finde ich vor allem das es sich ja anscheinend, ohne größere Probleme, auch an andere Orte verschieben lässt.

This comment was minimized by the moderator on the site

Ich habe gestern das Abenteuer zu Ende geleitet und bin sehr zufrieden damit. Es war für Spieler und für mich unterhaltsam. Da es gut durchdacht war (sehr wichtig für ein detektivisches Abenteuer) kam es auch nicht zu frustrierenden Logikbrüchen.
Obwohl das Abenteuer in Havena spielt, war es kein Problem es ins Horasreich nach Sewamund zu verschieben. Handouts und Layout sind schön und praktisch.

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location