Arcane Codex - Der Händler

Ein Händler heuert die Spielercharaktere an, ihn auf einer Reise zu begleiten. Wie man sich denken kann, verläuft diese nicht ganz so, wie geplant und die Charaktere müssen bald schon für das Leben ihres Geldgebers gerade stehen. Unheimliche Übernachtungen in verlassenen Hütten, seltsame Reisende und eine Gruppe Kopfgeldjäger stehen zwischen ihnen und einer sicheren Ankunft am Ziel.

Der Händler ist ein Einstiegsabenteuer für das Rollenspiel Arcane Codex. Es ist bei diszipliniertem Spiel in drei bis vier Stunden zu leiten und daher perfekt für den Einsatz auf Conventions geeignet. Dort wurde es auch im Rahmen der offiziellen Supportrunden ausreichend getestet.

Es spielt in Veruna, wo sich der Verfasser Scorpio bestens auskennt, schreibt er doch auch das offizielle Quellenbuch zur Region für den Verlag. Das Abenteuer selbst hat beim Arcane Codex Abenteuerwettbewerb den zweiten Platz gemacht, die bei uns erscheindende Version wurde allerdings noch einmal überarbeitet. Das Layout und die Innenillustrationen dazu werden vom Layouter des offiziellen Veruna-Quellenbandes angefertigt, was bedeutet, Fans können sich auf eine durch und durch passende Publikation freuen. DORP-Zeichner Markus Heinen steuert zudem das Cover bei.

Da das Layout für dieses Abenteuer komplett "außer Haus" angefertigt wurde, weicht die Form der Präsentation in einzelnen Punkten von dem von unserer Seite her gewohnten Bild ab.

Hier herunterladen! (PDF-Datei, 1,8 MB)

Kommentare (4)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
This comment was minimized by the moderator on the site

Auch wenns alt ist: Wir haben das Abenteuer vor laaaaaanger Zeit gespielt und die Harpyien sind seither auch Legende bei uns geworden. Die waren zu hart!

This comment was minimized by the moderator on the site

Ich sehe schon, ich sollte beim Schreiben nicht mehr davon ausgehen, dass alle so harte Kraftspieler und Optimierer sind wie ich. :-D

This comment was minimized by the moderator on the site

Heyho Lukas! Tatsächlich sollte der VW der Harpyien 19 laut Veruna-Quellenbuch sein. Aber selbst 23 sollte für so ziemlich alle AC-Charaktere denen ich begegnet bin, mit einem durchschnittlichen Würfelergebnis zu knacken sein. Eure Charaktere haben nicht 10 in der passenden Kampffertigkeit + zugehörigem Attribut + Bonus durch Disziplin?

This comment was minimized by the moderator on the site

habe gestern dieses abenteuer in einer runde gespielt, in der wir alle komplette anfänger waren. kann es sein dass die harpyien extrem hart sind? vw 23? keiner von den helden hatte eine realistische chance auf einen treffer.

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location