Angel

Angel: The Roleplaying Game - Motel

 

Eine Gruppe abgedrehter Charaktere strandet, auf dem Weg zu einer großen Dämonenconvention, spät abends in einem Motel. Als sie am Morgen aufbrechen wollen, stellen sie fest, dass sie ein Zauber auf dem Grundstück festhält - eingeschlossen durch einer Art astralen Käseglocke. Irgendjemand versucht offenbar, ein dunkles Ritual durchzuführen - und es ist an den Spielern, dafür zu sorgen, dass nicht sie die Opfer sind!

Motel ist ein für sich stehender Oneshot, der mit kurzer Vorbereitungszeit gespielt werden kann. Aufgrund seiner flexiblen Struktur und seiner zügigen Handlung eignet es sich besonders für spontane Runden oder für den Einsatz auf einer Convention, um etwa die Zeit zwischen zwei anderen Runden elegant und unterhaltsam zu überbrücken.

Hier herunterladen (PDF-Datei, 2,2 MB){jcomments on}

Angel: The Roleplaying Game - Gejagte Jäger

Ein Ausflug in die dichten Wälder Kanadas entwickelt sich anders, als es sich eine Gruppe von Hobbyjägern vorgestellt hat: Nach einem schweren Autounfall stehen sie einsam und verloren inmitten der fremden Umgebung, müssen für sich und eine Schwerverletzte einen Weg zurück finden. Doch nicht nur der Wald an sich bereitet Grund zur Sorge: Wesen unbekannter Art hausen in dem Dickicht ... und was auch immer sie sind, dem Menschen sind sie wohl feindlich gesonnen...

Gejagte Jäger ist ein für sich stehender Oneshot, der mit kurzer Vorbereitungszeit gespielt werden kann. Ursprünglich wurde das Szenario schon 2001 verfasst, wurde für seine aktuelle Veröffentlichung aber noch einmal komplett überarbeitet und präsentiert sich nun auf 26 vollfarbigen und durchgängig illustrierten Seiten.

Hier herunterladen (PDF-Datei, 2,8 MB) {jcomments on}