Mystics of Mana

Mystics of Mana – Settingvorschau


Mystics of Mana ist unsere ambitionierteste eigene Spielereihe bisher. Mit stark modifiziertem D&D-5-Regelkern und der komplett eigenen Spielwelt Megaterra wollen wir versuche, Charme, Stil und Epik der klassischen Japano-16-Bit-Rollenspiele aufzugreifen und umzusetzen. Mit Ein Einblick in die Welt des Mana bieten wir nun in einer ersten Preview die Chance, einen ersten Blick auf die Spielwelt zu werfen.

Auf 26 Seiten bieten wir einen groben Überblick über die Vorgeschichte und die Lokalitäten des Spiels, deuten Machtgefüge, waltende Kräfte und schwelende Konflikte an und bieten zugleich eine erste Demonstration des wundervollen Artworks, dass Melanie Philippi für unser Spiel geschaffen hat.

Eine zweite Preview, dann mit Schwerpunkt Regeln, wird folgen. Dieses Mal wollen wir euch einladen nach Megaterra, ein Kontinent, in dem die schwelenden Reste eines antiken Bruderkriegs noch heute das Gefüge der Welt bedrohen, in der Schweinemenschen sich im Westen unter einem unbekannten Machthaber sammeln, in der auf einer kleinen Insel ein junger Lord beginnt, ein despotisches Reich durch die Ausbeutung der Schätze Gaias zu neuer Macht zu bringen … und in der irgendwo im Larifari-Wald ein Schwert in einem Stein steckt, als wäre es das Normalste der Welt.

Hier herunterladen! (PDF, 1,6 MB)