DORPCast 117b: Die fünfköpfige Medienschau

Hallo zusammen!

In unserer zweiten Sonderfolge von der Dracon 12 holen sich Michael und Thomas erneut Markus, Matthias und Tom mit ins Bot – und widmen sich den Medien. Jeder Teilnehmer hat einen Beitrag ausgewählt und gut gelaunt stellen sie ihre Mitbringsel vor.



Keine Themen vor dem Thema, kein Hauptthema, dafür die exotische und mainstreamige Medien – und Unfug.
Timecodes und weiterführende Links gibt es aber wie immer unten in den Shownotes.

Viele Grüße,
eure DORP


DORPCast 117b: Die fünfköpfige Medienschau

0:00:23  Irgendwie beginnt es
0:02:58  Thomas über Akte X, Staffel 11
0:09:01  Tom über Violet Evergarden
0:13:05  Matthias über Powers of Darkness
0:23:59  Markus über Thor Ragnarok
0:30:44  Michael über Pacific Rim 2
0:39:08  Wo man uns findet
0:39:54  Sowas wie'n Sermon
0:40:40  Adieu

Aus der Medienschau

Akte X, Staffel 11
Pacific Rim: Uprising
Thor Ragnarok
Ásmundsson, Valdimar: Powers of Darkness
Violet Evergarden (Trailer | Netflix)

//Hinweis: Amazon-Links sind Teil des Affiliate-Programms und ein Anteil des Verkaufspreises kommt der DORP zugute.

Kommentare (5)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
This comment was minimized by the moderator on the site

Hm...ich fand man merkt an der Aufnahme die späte Stunde und die niedrige Qualität an.
Habe sie beim Heckenschneiden gehört und die Lärmkulisse hat den Podcast nicht runtergezogen.

Ich bin kein großer Freund der Medienschau, aber nur mit zwei oder drei hat sie mehr Fokus. Das war mir zu unstrukturiert

Muss ich nicht noch mal hören.

Frage: lest ihr auch noch Kommentare zu alten Podcast? Habe da in letzter Zeit zu viele durchgehört.

This comment was minimized by the moderator on the site

Hi!

Ich wollte schon letzte Woche, als ich den Podcast hörte, was tippen aber auch das wäre ja zu spät gewesen um 2 Kommentare zum Zeitpunkt der 118 zu haben. :-)

Zum Thema. Eine größere Runde hin und wieder oder mal Gäste einzubinden ist eine gute Idee, macht den Podcast aber nicht besser. Euer Zwei-Mann-Format funktioniert sehr gut und im Kern solltet ihr auch dabei bleiben. Trotzdem eine nette Abwechslung.

Die Medienschau ist für mich so eine Sache. Eine dreigeteilte Sache.

Ihr redet über Mainstream, was mich nicht interessiert. Darüber bin genug informiert und wenns mich interessiert, bilde ich mir meine eigene Meinung. In dieser Folge Thor, Pacific Rim 2, Akte X.

Dann redet ihr über Dinge, die ich nicht kenne und die mich nicht interessieren. DSA- und Warhammerbücher z.B. Ich spiel das ja und lese gerne aber diese Kombination passt für mich nicht. Star Wars Bücher fallen hier auch noch rein. Oder der isländische Drakula in dieser Folge.

Und dann redet ihr über Dinge, die ich nicht kenne und mich interessieren. Das ist der Teil der Medienschau, der ihr Wert gibt. Ich habe schon einige großartige Sachen mitgenommen. Train to Busan (ok, ok, der ist nicht großartig aber dennoch sehenswert), Rat Queens oder hier Violet Evergarden.

Also von mir aus kann das einfach so bleiben...

This comment was minimized by the moderator on the site

Nachdem Ihr in Folge 118 nochmal nachgefragt habt: die Medienschau ist der Teil des Podcasts, den ich normalerweise überspringe (Ausnahme: rollenspielbezogene Themen wie Crowdfunding und Preise).
Insofern habe ich zwar keine Einwände, wenn es mehr Folgen dieser Art gibt, würde sie aber vermutlich nicht anhören.
Aus zuvor genanntem Grund hätte ich nichts dagegen einzuwenden, wenn der Großteil der Medienschau in ein eigenes Format ausgelagert wird, aber ich nehme mal an, das war nicht das, was Ihr im Sinn hattet bei der Frage.

This comment was minimized by the moderator on the site

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Medienschau überspringe ich regelmäßig, daher "stört" mich auch nicht wenn sie woanders ausgelagert wird oder in der Folge bleibt.

This comment was minimized by the moderator on the site

Sehr geiles Format, sehr gern mehr davon als eigenständige Reihe!

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location