DORPCast 66: Die Conspieler kehren zurück

Hallo zusammen!

In Folge 19, zwei Jahre ist es her, sprachen Michael und Thomas darüber, wie sie gerne auf Cons spielen und was sie dort erlebt haben. Bereits in der DORPCast-Umfrage letztes Jahr habt ihr teils um ein Update gebeten – und in dieser Folge, aufgenommen wenige Tage nach Dracon respektive Dreieich, bekommt ihr es auch.
Was spielen, wie vorbereiten, wie strukturieren und wer generiert eigentlich die Charaktere? Unser Thema heute.

Darüber hinaus sprechen die beiden über die Dracon, die Con in Dreieich, Amazon Prime Music, Fanpost und Schnee im Taunus – einmal mehr eine bunte Folge also. Alle weiterführenden Links alldieweil gibt es wie immer unten in den Shownotes.

Viele Grüße,
eure DORP

Episode 66 – Die Conspieler kehren zurück

0:00:29  Intro
0:01:28  Die Getränkeschau
0:01:56  Fan-Mail
0:02:54  Abenteuer Taunus
0:04:35  Medienschau
0:25:20  Amazon Prime Music

0:28:12  Die Dracon 9
0:32:22  Dreieich 2015

0:35:42  Zum Thema!
0:36:40  Charaktererschaffung auf Cons?
0:39:34  Keine Charakterzusammenführung
0:40:09  Charaktertode in Con-Runden
0:40:58  Die Gruppengröße
0:42:15  Reden wir über die richtige Länge
0:45:28  Abenteuer-Strukturen
0:49:59  Als Spieler vorbereiten?
0:52:21  Organized Play
0:53:47  Mit Con-Abenteuern die Spielwelt formen?
0:58:22  Könnte man die Con-Landschaft mit Organized Play beleben?
0:59:15  DORP-Runden sind Testrunden
0:59:53  L'art pour l'honneur?
1:00:57  Runden im Voraus planen?
1:03:19  Testrunden Redux

1:07:11  Ein Ausblick auf Folge 67, den Jahreswechsel und Weihnachtsferien
1:08:10  Die große DORPCast-Umfrage 2015
1:09:34  Sermon 2.0
1:10:04  Adieu!

Aus der Medienschau

Broadchurch, Staffel 1
Der weiße Hai
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
Dungeons & Dragons 3: Das Buch der dunklen Schatten 
Jonathan Strange & Mr. Norrel
Spectre (Vorbestellen | Trailer)

Amazon Prime Music

Sehenswerte Videos

Der Ulisses-Youtube-Kanal mit Videos aus Dreieich
Das Video zur Dracon 9 sowiedie Foto-Galerie
Trey Parker und Matt Stone über die Story-Struktur in Southpark

Kommentare (2)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich habe mich sehr geärgert, dass ich es nicht zur Dracon geschafft habe, aber zeitgleich war unsere LARP-Con. Ich hoffe dass ich es endlich einmal zur Heinzcon schaffe, tatsächlich stelle ich bei mir selber eine ziemlich inzestuöse Spielumgebung fest, ich habe dolle Lust mal was "Neues" zu machen, scheitere da aber ein wenig am Willen meiner Spielrunde. Das wurmt gerade als Meister.

Das wäre dann nach fast 19 Jahren Pen&Paper meine erste P&P Con und euer Podcast macht da ein wenig Vorfreude drauf - und merkwürdigere Menschen als auf LARP-Cons erwarte ich da nicht. ;-)

This comment was minimized by the moderator on the site

In der Folge klang es danach, dass es zu wenige Spieler auf Conventions gibt. Ist das wirklich so?

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location