DORP-TV auf der Spiel 2013 - II

Hallo zusammen,

ja, wir waren auch dieses Jahr wieder auf der Spiel in Essen und haben euch ein paar Videos von dort mitgebracht.

Ihr habt bestimmt schon in unserem DORPCast vom Scorp gehört, wie ihm die Spiel gefallen hat.
Ich kann mich dem im großen und ganzen anschließen.

Die neue Hallenaufteilung hat mir gut gefallen. Zumindest die Lage der Hallen sind jetzt sehr übersichtlich, aber auch wir haben es geschafft, den ein oder anderen Stand erst beim zweiten Rundgehen zu finden.
Von den Ausstellern, die wir gefragt haben, kam auch nur positives Feedback zurück.
Klar war es für einige eine Umstellung. Pegasus hatte dieses Jahr zum Beispiel nur noch einen großen Stand, anstatt einen für die Rollenspiele und einen für die Brettspiele wie die Jahre zuvor.

Wir konnten auch das ein oder andere Spielchen spielen. Bei einigen spielen musste man echt lange warten, bis etwas frei wurde. Bei anderen Spielen, wie zum Beispiel bei Firefly - The Game wurde die Spielzeit auf 20-30 Minuten begrenzt, damit möglichst viele Besucher einmal Probespielen konnten.
Daher kann ich auch noch nicht sagen, ob das Spiel wirklich gut ist, andererseits werde ich mir das wahrscheinlich spätestens dann besorgen, wenn es auf Deutsch erscheint. Firefly FTW Zwinkernd

Das einzige, was ich an der diesjährigen Spiel bemängeln würde sind die Toiletten.
Sofern ich keine übersehen habe, gab es die bloß in Halle 1 beim Eingang und in Halle 3. Aber korrigiert mich, falls ich da was übersehen habe.

So, jetzt hab ich noch ein paar Bilder und dann geht's auch gleich los mit den Videos.

Damit die ersten Videos nicht irgendwann auf den hinteren Seiten verschwinden, habe ich diesmal eine Artikelübersicht oben auf die Startseite gepackt, damit ihr auch ja kein Video überseht.

Viel Spass

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location