Manticon 2018

Manticon 2018 - Daniela Beck - Mörderspiel

Daniela Beck Moerderspiel CoverHallo zusammen,

auf der letzten Manticon habe ich Daniela Beck getroffen, die Autorin des Krimi-Romans Mörderspiel, den sie mir auch gleich vorgestellt hat.

"Lillis neuer Freund Markus passt eigentlich perfekt zu ihr.
Wäre da nicht sein merkwürdiges Hobby: Er und seine Freunde sind sogenannte LARPer. Dieses Mal ist ein Krimi-Wochenende im Stil der 60-er Jahre auf einem Landgut geplant. Als Markus Lilli einlädt mitzukommen, kann sie nicht widerstehen. Sobald das Spiel beginnt und Lilli sogar einen Hinweis findet, beginnt sie, Gefallen an der seltsamen Veranstaltung zu finden. Doch schon bald wird die inszenierte Zeitreise bedrohlicher als gedacht – und wirkt erschreckend real.
Aber es ist doch alles nur ein Spiel … oder?"