Manticon 2017

Manticon 2017 - Der Weg der Wachtel

Guten Morgen,

ich habe euch noch ein Video von der Manticon mitgebracht.
"Der Weg der Wachtel" ist ein Spielbuch was im feudalem Japan und ihr spielt, der Titel verrät es, eine Wachtel. Also eine Samurai-, Ninja- oder Mönch-Wachtel.

Da ich alleine auf der Manticon war, ist Philipp (Nerds-gegen-Stephan.de) kurzerhand als Moderator eingesprungen und hat sich für die DORP mit dem Autor Simon Wiese und dem Zeicher David Staege über das Buch unterehalten.

MAnticon 2017 - Vorträge von Prof. Dr. Thomas Alan Shippey

Guten morgen,

die MantiCon liegt zwar schon etwas zurück, aber ich war dort und habe euch auch ein paar Videos von dort mitgebracht.
Das die erst jetzt online gehen hat...Gründe.

Zu Gast auf der MantiCon war dieses Jahr unter anderem der Tolkienforscher und Prof. Dr. Thomas Alan Shippey.

Sein erster Vortrag trägt den Titel "Tolkien und Jackson‘s Film".


Und sein zweiter Vortrag lautet "Tolkien, die dt Wissenschaft, und die Brüder Grimm."


Viel Spass dabei
Der Tom