Feencon 2019

Feencon 2019 - storylike

Story LikeHallo zusammen,

wie haben auf der Feencon mit Stefan Koch über sein Projekt storylike gesprochen, was er auf der Feencon zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt hat.

storylike ist eine Plattform auf dem man eigenen Geschichten, oder auch Geschichten von anderen (weiter-)schreiben kann.
Eine Geschichte wird nicht als linearer Test, sondern als Graph dargestellt. Man kann also einfach parallele oder alternative Handlungen in bestehende Geschichten einfließen lassen. 
Ergänzt wird das ganze durch eine integrierte Wiki in der man Welt und Charaktere näher beschreiben kann, damit z.B. salopp gesagt der Hauptcharakter nicht plötzlich eine andere Haar- oder Augenfarbe hat. (Jeder Rollenspieler weiß ja, dass das wichtige Merkmale sind ^^).

Aber Stefan kann das alles besser beschreiben.



Viel Spass

Feencon 2019 - System Matters Verlag

TiefeSee thumbHallo zusammen,

da sie auf der CCXP nicht anwesend waren, dafür zum ersten mal die Feencon besucht haben, haben wir die Jungs vom System Matters Verlag doch gleich mal vor die Kamera gesetzt.
Wir sprechen mit Daniel und Stefan über ihre aktuelle Vorbestellteraktion "So tief die schwere See" und was es sonst noch alles an Neuheiten gibt.




Viel Spass