RPC 2011 - Prometheus Games

Da wir eh am großen Gemeinschaftsstand mit Prometheus Games waren, haben wir uns mal Sascha, den Chefredakteur von Savage Worlds sowie Daniel vom Nova-Rollenspiel geschnappt und mit ihnen über ihre Themenfelder geredet. Mit Sascha reden wir über die Konvertierung von Elyrion, Promythos, Rippers, Hellfrost, die Veröffentlichung eigener Settings, den PDF-Shop, Pocket-RPGs und die Stärkung der Savage-Worlds-Community durch den Verlag. Daniel stellt sein Sci-Fi-Rollenspiel Nova vor, das über Prometheus Games vertrieben werden wird und einen neuen Publikationsweg wählt, was sich zuerst z.B. bei dem schmalen Starterheft zeigt.

Das alles in moderner Profiloptik, da der Stand kaum Platz bot vor lauter interessierten Besuchern...

{jcomments on}

Wenn ihr unter dem Video auf "Dim lights" klickt, bekommt ihr das Interview in seiner vollen Auflösung.

Kommentare (1)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
This comment was minimized by the moderator on the site

Zur Frage nach Promythos:

Das wird aktuell von einem SUPERTEAM im Projekt Kopfkino weiterentwickelt. Da wir ein KOMPLETTES Settingbuch erstellen wollen, ist natürlich auch eine Plot-Point-Kampagne enthalten. Und eine PPK ist nicht so einfach zu erstellen, wie eine "normale" Kampagne. Da haben wir reichlich Zeit und harte, SEHR kritische Diskussionen reingesteckt und sind auf einem richtig GUTEN Weg. Genauer: Die Promythos-PPK ROCKT!!!

Neben der PPK haben wir einen HAUFEN an bislang in noch keinem aktuell verfügbaren Savage Setting umgesetzten Bereich an Ausrüstung in der Mache, der den Spielerteil von Promythos auch als eine Art "Werkzeugkasten" für eigene, andere Settings nutzbar machen wird.

Hinzu kommen ein paar Settingregeln, die für dieses Setting notwendig sind und die in dieser Form und zu diesen Themenbereichen erstmals in Savage-Setting-Publikationen zu finden sein werden.

Promythos entwickelt sich gerade PRÄCHTIG!

Zornhau
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location