RatCon 2013 - DSA 5 und mehr

RatCon 2013Hallo zusammen,

ich war dieses Jahr mal wieder zur Besuch auf der RatCon in Unna. Von der Con kann ich euch dieses Mal leider nicht allzu viel berichten, da ich hauptsächlich in den Workshop-Räumen hinter der Kamera stand.

Ihr habe ja bestimmt alle schon mitbekommen, dass auf der RatCon DSA 5 angekündigt wurde.
Da ich am Freitag auch nicht live vor Ort war, hab ich mir den Mario Truant und den Alex Spohr vor die Kamera geholt, damit sie mir das nochmal genauer erzählen können.

Das war aber noch nicht alles, was ich euch zeigen kann.

Ich war unter anderem noch bei einer, bzw. mehreren Lesungen, aus dem Kurzgeschichten-Sammelband Schattenlichter - Geschichten aus Gareth dabei.
Aus insgesamt fünf Geschichten wurden dabei vorgelesen, bzw. vorgetragen.

Angst und Schrecken in Alt Gareth von Henning Mützlitz handelt von zwei Horasier, die sich in Gareth amüsieren wollen, dabei aber diese Rantze nicht kaufen wollen Zwinkernd


 

Schittenhelm & Tausendpfund von Mike Krzywik Groß handelt von zwei Mitgliedern der Garether Stadtgarde, eben Schittenhelm und Tausenpfund, die versuchen ein mysteriöses Verbrechen aufzuklären.


 

In Ein Messer im Rücken schickt Stefan Schweikert den Rechtswahrer Geronius Bosko (bekannt aus Das Mörderlied) los, einen Mord zu lösen. Das Opfer wurde, wie der Titel vermuten lässt, mit einem Messer im Rücken gefunden.


Zwei Männer im Seelander ist nicht in dem Sammelband zu finden, da sie zeitlich nicht rechtzeitig fertig wurde. Es geht um einen junger Hauptmann, der es nicht Leiden kann, wenn seine Loyalität in Frage gestellt wird. Aber hört selbst.


Drei mal Drei von Judith C. Vogt handelt von dem Herumtreiber Raul, der sein Glück gerne beim Boltanspiel mit dem Botschafter von Al'Anfa versucht.

Wer jetzt neugierig auf das Buch geworden ist, das bisher nur als E-Book zu haben ist, kann dies entweder bei Amazon, oder direkt bei Ulisses bestellen.

 

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location