S1: Ich meine, wir werden ja auch irgendwann noch mal aus diesem Dungeon rauskommen...
SL: Dungeon? Pah! Wir unterkellern jetzt Krynn!!


Vermutlich nur zu verstehen, wenn man dabei war:
Die Spieler beraten sich gerade in einem Dungeon, wie weiter vorzugehen sei. Der SL liest derweil in einem Buch.
S1: *guckt sich gelangweilt um* *erblickt SL & Buch* *Augen weiten sich panisch, entsetzter Gesichtsausdruck*

Der Grund: der SL blätterte in dem Buch Mystische Kreaturen...


S1: Ich versuche mal die Himmelsrichtungen herauszufinden.
SL: Und wie machst du das, hier mitten im Wald?
S1: Hey, ich hab Survival Steppe, ich kann so was doch wohl!

Später:
S1: Ich versuch mir mal einen Überblick zu verschaffen.
SL: Du stehst im Wald.
S1: Ich klettere mal auf einen Baum.
SL: Dann mach' mal eine Geschicklichkeitsprobe.
S1: *würfelt* Geschafft.
SL: OK, du siehst ...
S2: ... nichts, war halt nur ein kleiner Baum...


Die Spieler sind aus einem Höhlenlabyrinth wieder ins Freie gekommen, durch eine Öffnung, durch die Thorban, ein NSC, auch runter gegangen sein will.
SL: Thorban war jedenfalls noch nie hier.
S1: Aber der ist doch hier hereingegangen, oder?
SL: Ja, aber das war auch schon vor drei Jahren. Vielleicht hat sich da was verändert.
S1: Wie so ein Teleporter?
SL: Tja, Kontinentalverschiebung wird's wohl nicht gewesen sein...


Die Spieler sitzen seit Stunden (!) an einem Rätsel:
S1: Ich habe mir echt noch nie so sehr gewünscht, das uns jemand angreift...

Brainstorming einmal anders:
S2: S3, jetzt sag' doch auch mal was dazu!
S3: Ja, warte, ich stürme gerade mein Brain...


S1 & S2 (S1=Halbmagier, S2=Vollmagier) in hochkomplexer, abstrakter Fachdiskussion:
S1: Sagt, gibt es denn solche Zeitverschiebungszauber.
S2: Nun ja, es gibt solche Zauber, aber ich weiß nicht viel darüber.
S1: Man muss doch sicher auch ein extrem starker Magier sein, um sie zu wirken, oder?
S2: Da kannst'e aber einen drauf lassen!


S1 kauft sich ein Pony.
S1: Ich probier die mal aus.
SL: Ja, die lassen sich eigentlich alle ganz gut reiten. OK, bei einem geht die Kupplung nicht richtig, bei dem anderen ist die Handbremse kaputt...

Kurz darauf:
S1: Haben die denn schon Namen?
SL: Nö, die kannst du nennen wie du willst. Fiat Panda 900 oder so...


SL: Wer hält Wache?
S1: Ich.
S2: Ich.
S3: Ich.
SL: Ich, ich und ich also...


S1: Hey S2, schreib mal ein Fernrohr auf den Einkaufszettel.
S3: Die kosten 1000 Stahlmünzen das Stück.
S1: Gibt's die nicht in kleiner. Vielleicht ein Fernrohr?
S3: Nö.
S1: Ein Opernglas denn?


Die Spieler suchen den Mörder eines NSCs, dem Koch eines Schiffes, der offensichtlich mit einem Beil umgebracht worden ist.
S1: Wer von uns hat denn Äxte oder Beile?
S2: S3 und S4 haben welche.
S1: S3, zeig deine doch mal her...
S3: Ach komm, so schlecht war das Essen auch wieder nicht...


SL: Am Horizont entdeckt ihr nicht nur den Qualm des Vulkans, sondern auch den Vulkan selber...
S1: Qualmt der?


SL (beim Anblick des anormal dicken Charakterbogens von S1): Was hast du dir denn da für'n Buch gezüchtet?


S1: Boah, ich fange an zu rudern...
SL: Ja, du ruderst und ruderst, aber irgendwie fährst du die ganze Zeit im Kreis...


SL: Vor euch seht ihr einen ehemaligen Ex-Torbogen.


S1: Ich würde sagen, wir schlagen dann unser Feuer am Wald auf... (er meinte Lager...)


S1 (völlig verpeilt): Initiative bei 14 ... *denkt* ... ich war ja dran!


Die Spieler stehen vor zwei scheinbar bodenlosen Körben, in die man wohl irgendetwas hineintun soll:
S1: Ein Stück Stein?
SL: Nein...
S2: Ein Stück Holz?
SL: Nein...
S3: Genitalien?


S1: Kämpfen die mit Waffen?
SL: Ja, die kämpfen mit ... so ... rostigen Knüppeln...
S2: ... und morschen Schwertern, ist schon klar...


S1: Ich heil S2 von hinten!


S1: Boah, die Salbe ist drin wie nichts!
S2: Ich hab auch was, wo was drin ist wie nichts! *zeigt mit Daumen und Zeigefinger einen Abstand von ca. 4 cm*


S1 ist ein Halb-Elf und zudem sowohl Krieger als auch Magier.
S2: Hey S1, du bist im Prinzip doch von allem nur ein Viertel. Halb Elf, halb Mensch, und da dann noch halb Krieger, halb Magier...


S1: Ich gucke mal auf die letzte Seite. Was steht denn da?
S2: "ENDE".


Die Spieler sind mitten in der Wildnis.
S1: OK, ich habe Survival Steppe, ich suche nach Nahrung.
SL: Survival Steppe heißt nur, das du dich selbst in der Wildnis ernähren kannst und halt überlebst.
S1: Ja, klar, ich suche ja auch nur Nahrung für mich...
SL: OK, du findest dann ein paar Beeren...
S2: ... und ein paar Bären...


S1: Hey S2, du bist doch jetzt Priester, oder?
S2: Ja.
S1 (wollte eigentlich ein paar Infos mehr haben): Von welchem Gott denn?
S2: Von ... äh ... wie hieß der denn noch mal...


SL: Die Burg ist viereckig und hat in jeder der vier Ecken einen Turm.
S1: Wie viele Türme hat sie denn?


S1: Ja, ich nehme dann die zwei Plattenpanzer mit.
S2: Wie? Denk doch mal an das Gewicht, das kannst du doch nicht tragen...
S1: Ja, einen davon tue ich ja in meinen Rucksack...


S1: Wie lange dauert das denn, bis mein normaler Magier so Ritualmagie erlernt hat?
SL: Lange. Du musst dir das so vorstellen: du sollst eine Kurvendiskussion durchrechnen, ohne irgendeine Ahnung von Mathematik zu haben...
S2: ... das kenne ich...


S1 ist einer der wenigen Nichtraucher in der Gruppe und will nicht, das in seinem Zimmer geraucht wird. Dem SL war's aber egal...
Später:
SL: Boah, was war das denn für einer der hier in S1 Zimmer geraucht hat...
S1: Ja, echt. Was das für einer war. Das war so ein...
SL: *böser Blick*
S1: ... Spielleiter?


In einer Sitzung begab es sich dann plötzlich, das der Berserker der Gruppe (S1) mit dem Kender (S2) Streit bekam...
S1: *ergreift den Kender und schlägt mir reichlich Wucht gegen die Wand*
S3 (hört den Schlag in einem anderen Teil des Gebäudes): Immer diese Vögel. Wir müssen echt Aufkleber an die Fenster machen, damit die da nicht mehr gegen fliegen...

Schließlich überwältigte die Gruppe S1 und überlegt nun, was zu machen sei:
S3: Ich meine, wir haben ja schon eine Burg, da brauchen wir auch noch einen Gefangenen für unserer Kerker...


S1: Ich schleiche mich an.
S2: Ja klar. *schepper schepper*
S1 (Vorwurfsvoll): Ich hab kein Kettenhemd an!
SL: Was hast du denn an?
S1: Einen Plattenpanzer...


S1: Hey S2, was bist du denn noch mal für eine Rasse? Mensch, oder?
S2: Ja.
SL: Ich dachte du wärst eine Frau?


S1 erkundigt sich nach einem Magier, der angeblich mit einem Minotaurus irgendwo in der Gegend leben sollte:
S1: Und sagt, wisst ihr, wo [beschreibt den Magier] hier lebt?
NSC: Klar, der wohnt da draußen mit seiner Kuh...


S1: Wie viel Geld hat S2 eigentlich zu Beginn?
SL: 1 Stahlmünze.
S2: Und wie viel ist das in Stahl?


SL: Der Tempel ist aufgebaut wie eine abgebrannte Kirche...


S1: Und, was hast du gefunden?
S2: Einen Schutzring + 2.
SL: Und das erklärt dein Charakter auch so...
S2: OK, ich habe einen Schutzring gefunden.
S1: Und wie stark ist der?
S2: Naja, er ist besser als ein normaler Schutzring, aber er ist schlechter als die ganz Guten...


S1: Also, ich, äh, frag den kleinen Kerl, also den ehemaligen Charakter vom SL, ich weiß nicht mehr, wer das genau ist, halt den Kerl in dem Tempel, in dem Wald, da, ob...


S1: Hey S2, sag S3 mal Bescheid, das der endlich kommen soll, wir wollen anfangen.
S2: Ich hab dem gerade gemailt.
S4: Und, was hast du geschrieben? 'Bleib zuhause'?


S1: ... und wir haben dann, auch durch den SL, der kräftig mit Zaunpfählen gewunken hat...
SL: Zaunpfähle? Das waren Bauernhäuser, nein Dörfer, ach was sag ich, Kleinstädte, mit denen ich gewunken habe!


S1: Wer ist denn hier bei uns der Elf?
S2: Wir haben keinen Elfen mehr.
S3: Dann bauen wir uns halt einen!


S1: Ich geh mal die Zwerge wecken.
SL: Deren Hütten brennen lichterloh.
S2: Naja, als Chemosh-Priesterin könntest du sie morgen erwecken...


SL: S1, wann bist du denn dran?
S1: Bei 13 wenn ich ehrlich bin und bei 12 wenn ich pfusche.
S2: Dann sei ehrlich und handle bei 13.
SL: *guckt fragend*


S1: Ich werde mir dann morgen bei dem Drachen so viele Drachenschuppenpanzer holen wie ich tragen kann...
SL: ???


S1: Ich memoriere um und wirke Schlaf auf mich selber.
S2: Hä?
S1: Ja, dann kann ich gut schlafen!


SL: Hey! Das Buch verarscht mich!


SL: OK, wer ist dafür, das wir S1 noch anrufen, bevor wir anfangen?
*einer*
SL: Und dagegen?
*einer*
SL: Enthaltungen?
*zwei*
SL: Hm, also noch mal: wer ist dafür, dass wir ihn anrufen?
*einer*
SL: Und dagegen?
*keiner mehr*
SL: Och nee. Dann bin ich dagegen!!
S2: Wir können 's ja auswürfeln.
SL: Gute Idee. Wie legen wir die Chancen fest.
S2: 50% Pro, 50% Contra.
SL: Nee, das ist scheiße...
[...]
SL: *würfelt doch 50/50, erwürfelt "Anrufen"* Ach nee, das war ja jetzt nur ein Probewurf...


S1: Ich halte Suche nach Drachen.


SL: *würfelt Schaden aus* Ja, dann muss ich jetzt pfuschen...


S1: Ich greife den mit meinem Stampfkab an!  (eigentlich Kampfstab).


S1: ... und 1 Juwel im Wert von 1000 Nuyen.
S2: Was ist?
S1: Nuyen. Das ist doch bei AD&D die Währung, oder?


S1: Wir sind in der Nähe der Drachenarmeen, oder?
S2: Welche Drachenarmeen?
S1: Stimmt auch wieder.
Alle: ???


S1: Ich werde mal einen der Priester fragen, ob er was dagegen hat, wenn ich hier bete ... wird er wahrscheinlich nicht haben ... ich werd ihn auch nicht fragen...
SL: *fragend guck*


SL: Ach ja S1, dein Wolf muss draußen bleiben.
S1: Und wenn ich ihm einen Maulkorb anziehe?
SL: Ja ... OK, aber er muss dann auch noch an die Leine.
S2: Ja S1, du kennst das ja, alles ab 40 kg und 20 cm Schulterhöhe muss angeleint werden...


S1: Ich fahre mit dem Daumen über meine Klinge...
SL: ... und du blutest.


Zum Priesterzauber Kriechender Tod:
S1: Der würde uns hier aber auch nichts nützen. Der beruht auf dem Ungeziefer in der Umgebung, und hier gibt es kein Ungeziefer...
S2: Wir brauchen einen Zwerg!


S1: Muss ich tief oder niedrig würfeln?


S1: Ich springe auf den Drachen und jage ihm meine magische Rute in den Arsch!!
SL: *sehr fragend guck*


S1: *kriegt noch Geld von allen anderen Charakteren der Gruppe*
S2: Und, wie viel bekommst du noch von mir?
S1: *überlegt* 400 Stahl durch sechs ... das sind ... 150 pro Kopf...
S2: ???


S1: Oh Herr Wachmann, die Peitsche ist keine Waffe, ich brauche die für meine Kutsche!
Wache: Und wo ist diese Kutsche?
S1: Ich habe im Moment keine Kutsche...


S1: *fasst gerade die bisherige Handlung zusammen* Und da ist diese Insel mit Tausenden von Drakoniern. Und da fahren wir jetzt gerade hin.
*Pause*
S2: Und warum?
S3: Ja warum eigentlich?
*Pause*
Alle: *zucken mit den Schultern*


S1: Ja ... paddeln ... stark ... da an Land ... machen....
Alle: ???

(siehe auch weiter unten)


S1: Wir schlagen unser Lager auf.
S2: Ich würde sagen am Boot.
S1: Nee, wir sind ja schon weiter gegangen.
S3: Wir schlagen also im Wald unser Lager auf.
SL: Ja, ihr schlagt da also euer Lager auf, und....
S2: Ich bin ja immer noch für das Boot
S4: OK, wir gehen dann wieder zum Boot...
SL: *verzweifelt guckend*


 S1: *wirft - warum auch immer - einen toten, kopflosen Goblin zurück in eine äußerst wüste Kneipenschlägerei*
Wache: *kommt an* Was sollte da?
S1: Warum?
Wache: Der Goblin war tot!!
S1: Das konnten die ja wohl kaum sehen!!


S1: Ja ich stell mich vor ... erzähl Lebensgeschichte ... so ... Menschfresser .... sülz ... wir ... beten halt unser Totem an ... Wolf, silbern, drei Meter...
Alle: ???


NSC: Und wer seit ihr?
S1: Ich bin Berserker.
S2: Da hat er die gesamte Tiefe seines Charakters in einem Satz zusammen gefasst...


NSC: Ihr könntet mir assissieren.
S1: Hä? Meinst du assistieren?
SL: Äh ... ja, genau...


S1: Wir könnten uns ja einfach in die Vergangenheit teleplöppen...


S1: Dann reden die Worte wie ein Fluss aus seinem Mund.
S2: Ja klar...


S1: Ich lese den Text nur mal in Gedanken laut vor...

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location