Kickstarter - Call of Catthulhu

Hallo zusammen

und willkommen in einer neuen Rubrik auf der DORP: Crowdfunding, oder auch Schwarmfinanzierung genannt.
Wir wollen euch hier Projekte vorstellen, die unser Interesse geweckt haben.
Also keine Auflistung von neuen Projekten im Bereich Rollenspiel, sondern eher Empfehlungen zu einzelnen Projekten, oder so. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Call of CatthulhuDen Anfang mach ich gleich einmal mit dem Kickstarter Projekt von Joel Sparks Call of Catthulhu.

Ich sag es gleich vorweg: Das Projekt läuft nur noch wenige Tage und ist mit über 30.000$ im Plus. Es benötigt also keine weitere Unterstützung.

Warum schreib ich trotzdem darüber?
Wer uns regelmäßig ließt hat vielleicht auch mitbekommen, dass wir Joel Sparks auf der Spiel in Essen getroffen haben. Dort habe ich mir auch das Grundregelwerk gekauft, welches man auch bei DriveThruRPG als PDF für 3$ bekommt.

Die Regeln sind simpel. Es gibt keine Werte sondern nur Klassen. Und Hintergrund Informationen wie Lebensart, Herkunft, Aussehen und wie gut man jagen kann.

Es soll nicht ganz so düster sein wie das Original Call of Cthulhu. Katzen dürfen/sollen die Helden und auch erfolgreich sein. Hauptsächlich weil Katzen einfallsreicher als Menschen sind...
Sollte doch etwas schief gehen, kann jede Katze im Notfall auch auf ihre neun Leben zurückgreifen.

Das Original-Regelwerk hat den Spielern sehr viele Freiheiten gelassen.
Dank Kickstarter wird es jetzt das Regelbuch in erweiterter Fassung raus. Mit mehr Hintergrund Informationen zu der Welt und mehr Settings:
Galaxy Warriors of Catthulhu - Space Opera alá Catthulhu
Swords of Catthulhu - Katzem im klassischem Fantasy
Capes of Catthulhu - Superhelden und -schurken. Und ihre Katzen.
Catthulhu: Gaslamp and Gearbox - Viktorianisches England mit einem Hauch von Steampunk
The Catthulhu Code - Geheimgesselschaften
Catthulhu: Iron Edda - DWARVEN MECHA VERSUS VIKING-PILOTED GIANT SKELETONS - ohne Kommentar
The Great Catsby - Alkohol, Parties, Gangster und die Katzen mitten unter ihnen.
Gatos de los Muertos - Gefahr aus dem Totenreich 1890 in Mexiko

Des weiteren wird The Book of Dogs und The Book of Two-Foots im Regelbuch enthalten sein.
Hab ich schon erwähnt, dass das ganze auch auf Deutsch erscheinen wird? Leider steht nur noch nicht fest, wann die deutsche Übersetzung fertig sein wird.

Ich hab mir auf jeden Fall mal ein gedrucktes Regelwerk samt Katzenwürfeln und Miniatur-Katzen gesichert.

Das wars dann auch fürs erste. Schreibt mir in den Kommentaren doch mal, was ihr von der neuen Rubrik haltet.
Gut? Schlecht? Worauf sollten wir achten oder Wert legen?

In diesem Sinne
Der Tom

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location