22 Jahre DORP und eine neue Totenmaske!

DORP 22Hallo zusammen!

Es ist mal wieder soweit: Am 02.02.1999 lud ein sehr junger und sehr naiver Bursche in der Eifel die erste Version dieser Webseite hier hoch, die wir heute alle nur noch DORP nennen. 22 Jahre sind selbst abseits des schnelllebigen und unsteten Internets eine bizarr lange Zeit und wir sind durchaus stolz, noch immer da zu sein.
Zugleich muss man aber auch sagen, dass das Feiern von Jubiläen vermutlich noch nie wirklich zu unseren Kernkompetenzen gehört hat. Sicherlich, wir weisen immer gerne drauf hin, aber wilde, rauschende Partys sind ja nicht so wirklich unseres.

Unser Markus war jedoch gewieft und hat noch ein Jubiläum erspäht – im unschuldigen Jahr 2011 erschien die erste Fassung seines DSA-Fan-Abenteuers Die Totenmaske, das bei euch immer gut angekommen ist. Aber 2011, das war natürlich noch die Ära von DSA 4 – und so dachten wir uns, feiern wir doch 22 Jahre DORP heute einfach mit 10 Jahren Totenmaske – und somit ist seit heute bei uns eine neue, vollkommen überarbeitete DSA-5-Version des Abenteuers zu finden.
download   dsa   Totenmaske FanNun vollfarbig, an die aktuellen Regeln angepasst, aber in ihren Herzen noch immer das Abenteuer, das ihr vielleicht schon kennt und schätzt.

Es geht nach Havena, ein Mord ist aufzuklären und ein alter Freund braucht Hilfe – und das so kompakt, dass es in einer Sitzung gut spielbar ist. Natürlich sind klassische Con-Abenteuer während der Pandemie ein wenig schwieriger, aber die schlanke Geschichte sollte sich demnach ebenso gut eignen, um beispielsweise mal bequem online mit Freunden gespielt werden zu können.

Die Totenmaske kann wie all unser Material kostenlos heruntergeladen werden und ist hier zu finden. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem 26 Seiten umfassenden Szenario – und wenn ihr mögt, könnt ihr ja mal die Tage auf uns anstoßen. Auf dass wir auch noch unser 25., 30. und 50. Jubiläum mit der DORP werden feiern können!

Viele Grüße,
Thomas

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location