Mini-Mittwoch - KW51 Ritter vom Orden der blauen Flamme

Der Orden der blauen Flamme sieht sich in direkter Abstammung eines mächtigen blauen Drachen und sieht sich als die rechtmäßigen Verwalter seines Reiches. Die Paladine, Ritter und Diener des Ordens haben einen Landstrich unter ihre Kontrolle gebracht und herrschen dort mit eiserner Hand und kaltem Herzen, um Reichtümer aus der Bevölkerung zu pressen, umliegende Dörfer zu versklaven und einreisende Händler zu enteignen. Es ist unklar, ob der Orden tatsächlich von einem blauen Drachen geführt wird, oder ob die Drachenblütigen dies nur als Legitimation ihrer Herrschaft als Legende verbreiten. Sie sehen sich als besonders rein und erwählt an und dulden selbst Drachenblütige anderer Abstammungen höchstens als Diener und niedere Offiziere für ihre Fußtruppen aus anderen Humanoiden.

Modell von Artisan’s Guild.

Werte

Mittelgroßer Humanoider (Drachenblütiger), rechtschaffen böse

Rüstungsklasse 18 (Plattenrüstung)
Trefferpunkte 66 (12W8+12)
Bewegungsrate 9 m

STR 18 (+4)     GES 10 (0)            KON 13 (+1)
INT 11 (0)         WEI 10 (0)        CHA 14 (+2)

Schadensresistenz Blitz
Sinne
 passive Wahrnehmung 10
Sprachen Drakonisch, Gemeinsprache
Herausforderungsgrad 3 (700 EP)

 

Aktionen

Mehrfachangriff. Der Ritter vom Orden der blauen Flamme führt zwei Nahkampfangriffe mit seinem Zweihänder aus.

Zweihänder. Nahkampf-Waffenangriff: +4 zum Treffen, Reichweite 1,5 m, ein Ziel. Treffer: 15 (2W6+4) Schnittschaden und 1W8 Kälte- und Feuerschaden.

Odem (1/Tag). Du kannst eine Aktion verwenden, um deinen Blitzodem zu entfesseln. Jede Kreatur in einer 1,5 m x 9 m langen Linie muss einen Geschicklichkeitssrettungswurf gegen SG 13 schaffen oder erleidet 3W6 Blitzschaden.  

 

Reaktion

Blitzparade. Der Ritter vom Orden der blauen Flamme kann seine Reaktion einsetzen, um seine Rüstungsklasse gegen einen Nahkampfangriff, den er kommen sehen kann, um 3 zu erhöhen. Sollte der Angriff dadurch verfehlen, erleidet der Angreifer 1W8 Blitzschaden.

 

Szenario

Wenn die Spielercharaktere an der Trollhöhle eintreffen, die sie für verängstigte Bauern ausräuchern sollen, treffen sie auf Khava Omenschlag, eine Ritterin des Ordens der blauen Flamme, die gerade Anweisungen gibt, wie die zerteilten Trollüberreste von ihren Untergebenen verbrannt werden sollen. Als die Helden eintreffen, lässt sie sich ihren Zweihänder aushändigen, den ein Knappe gerade reinigen sollte und spricht den Drachenblütigen / Adligen / Ritterhaftesten Charakter an, dass das Problem bereits gelöst sei und man kann keine herumziehenden Unruhestifter bräuchte, um in diesem Land für Frieden zu sorgen. Sie wird ihre Truppen um sich ziehen und die Spielercharaktere auffordern das Land zu verlassen, aber erst möchte sie wissen, wer sich an sie gewandt hat, statt an sie als Zuständige für diesen Landstrich, damit sie die Leute entsprechend belehren kann. Wenn die Spielercharaktere sich weigern, wird sie zu Erziehungsmaßnahmen greifen und attackieren, ebenso wie ihr Knappe und ihre Truppen. Etwa die Hälfte der Truppen hat aber nach ihrem Tod so gar kein gesteigertes Interesse mehr daran, für die Sache des Ordens zu sterben, für den sie eingezogen wurden und ergeben sich. Sie erzählen den Helden, was es mit dem Orden auf sich hat und dass sie zwar für Ordnung sorgen, aber zu welchem Preis … die Spielercharaktere könnten nun den ersten Funken Hoffnung für eine Rebellion gelegt haben.

Kommentare (2)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
This comment was minimized by the moderator on the site

Blaue Drachenblütige die einem Orden angehören, der sich auf einen blauen Drachen begründet?
Woran mich das nur erinnert...

This comment was minimized by the moderator on the site

Heh, tatsächlich hatte ich Rhogut gar nicht im Blick ... das sollten zuerst eigentlich weiße Drachen im Orden werden, aber dann ging mir die weiße Grundierung aus und ich nutzte blaue, um Zeit zu sparen ... also habe ich die Texte noch mal umgeschrieben, damit es passt. :-P

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Tags: 3d print, resin, miniatures, Elegoo Mars, D&D5, rpg, rollenspiel