Mini-Mittwoch KW48 Schwingen der Gerechtigkeit

Die Vogelmenschen der Weinenden Gipfel haben keine guten Erfahrungen mit „den Säugern“ gemacht, wodurch ihre Gesellschaft isolationistisch gegenüber den meisten Völkern wurde. Ihre Grenzen werden von wachsamen Soldaten beschützt, doch der Ritterorden der Schwingen der Gerechtigkeit zieht oftmals in die Länder der bodengebundenen Völker, um dort Questen für ihr Volk zu erfüllen.

Modell von Artisan’s Guild.

Werte

Mittelgroßer Humanoider (Vogelmensch), rechtschaffen neutral

Rüstungsklasse 19 (Mithril-Brustplatte und Schild)
Trefferpunkte 31 (5W8+5)
Bewegungsrate 7,5 m an Land, 15 m in der Luft

STR 13 (+1)     GES 17 (+3)              KON 12 (+1)
INT 10 (0)        WEI 13 (+1)                CHA 14 (+2)

Sinne passive Wahrnehmung 11
Sprachen Auran, Gemeinsprache
Herausforderungsgrad 2 (450 EP)

Im Vorbeiflug. Solange sie fliegt, kann die Schwinge der Gerechtigkeit die Kampfaktion Rückzug als Bonusaktion ausführen.

 

Aktionen

Mehrfachangriff. Die Schwinge der Gerechtigkeit führt zwei Nahkampfangriffe aus. Einmal mit ihrem Speer und einmal mit ihren Klauen.

Speer. Nahkampf-Waffenangriff: +3 zum Treffen, Reichweite 1,5 m, ein Ziel. Treffer: 7 (1W6+3) Stichschaden.

Klauen. Nahkampf-Waffenangriff: +3 zum Treffen, Reichweite 1,5 m, ein Ziel. Treffer: 3 (1W4+1) Schnittschaden.

Niederstrecken (3/Tag). Die Schwinge der Gerechtigkeit kann nach einem Treffen bis zu drei Mal am Tag das Ziel mit ihrem Zorn niederstrecken. Der Schaden des Treffers wird um 9 bzw. 2W8 erhöht, oder einen zusätzlichen W8, wenn das Ziel der Queste der Schwinge der Gerechtigkeit im Wege sein sollte.

 

Szenario

Nachdem die Spielercharaktere vor kurzem Räuberbande ausgehoben haben, stellt sie eine Schwinge der Gerechtigkeit, die sie herausfordert. Ihr Name wäre Aarara Wipfelstürmerin und sie wäre entsandt worden, um ein wichtiges Artefakt ihres Volkes wieder zu beschaffen. Ein Artefakt, dass die Spieler hätten! Tatsächlich hatten sie bei der Räuberbande einen exotischen Kunstgegenstand gefunden und nichtsahnend weiterverkauft. Aarara bezichtigt sie der Lüge und würde einen Kampf lostreten und sie verfluchen, falls sie unterliegen sollte. Dies wäre ihre erste Queste und sie hätte Schande über ihren Orden gebracht, gegen eine Bande von Nicht-Brütern zu versagen. Falls die Gruppe Mitleid mit ihr hat, können sie versuchen, den Gegenstand zurück zu kaufen, aber der Händler hat die zusammengerollte Zeichnung an den Mann der örtlichen Adligen verschenkt, der als Förderer der Künste gilt. Die Spielercharaktere müssen nun einbrechen, um die Illustration zurückzugewinnen oder eine Queste für den Adligen erfüllen, um ein mindestens gleichwertiges kulturelles Artefakt für seine Sammlung zu sichern und dann auch bei der Feier anwesend zu sein, wenn es enthüllt wird und er mit den Werken prahlen kann. All dies, während Aarara nicht von ihrer Seite weicht und herablassend die dekadenten Praktiken der Säuger kommentiert und sich mit den örtlichen Gepflogenheiten schwertut. 

 

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Tags: 3d print, resin, miniatures, Elegoo Mars, D&D5, dnd, rpg, rollenspiel