Mini-Mittwoch KW45 - Bullywug Keulenkrieger

Die Keulenkrieger der Bullywugs rekrutieren sich aus den stärksten und größten Kriegern des Stammes, die aber zu dumm sind, um Ambitionen auf eine Führungsposition zu haben. Sie werden mit großen Obsidianstreitkolben ausgestattet, die in den Sümpfen nicht verwittern und über Generationen weitergegeben werden. Neben der effizienten Nutzung dieser großen Keulen stellen sie damit auch ein Statussymbol dar, dass die Bullywugs gerne nutzen, um andere einzuschüchtern.

Modell von Polly Grimm.

Werte

Mittelgroßer Humanoider (Bullywug), neutral böse

Rüstungsklasse 13 (dicke Haut)
Trefferpunkte 22 (4W8+4)
Bewegungsrate 6 m an Land, 12 m im Wasser

STR 16 (+3)        GES 12 (+1)                KON 13 (+1)
INT 6 (-2)        WEI 11 (0)                CHA 6 (-2)

Fertigkeiten Heimlichkeit +3
Sinne passive Wahrnehmung 10
Sprachen Bullywug
Herausforderungsgrad 1/2 (100 EP)

Amphibisch. Der Bullywug kann sowohl Luft als auch Wasser atmen.

Mit Fröschen und Kröten sprechen. Der Bullywug kann Fröschen und Kröten einfache Konzepte vermitteln, wenn er die Bullywug-Sprache spricht.

Sumpftarnung. Der Bullywug hat einen Vorteil auf Heimlichkeitsproben in Sumpfgelände.

Stehender Sprung. Der Bullywugs springt aus dem Stand zu 6 m weit und 3 m hoch.

 

Aktionen

Mehrfachangriff. Der Bullywug führt zwei Nahkampfangriffe aus: einen mit seinem Biss und einen mit seiner Zweihandkeule

Biss. Nahkampf-Waffenangriff: +3 zum Treffen, Reichweite 1,5 m, ein Ziel. Treffer: 3 (1W4+1) Wuchtschaden.

Zweihandkeule. Nahkampf-Waffenangriff: +3 zum Treffen, Reichweite 1,5 m, ein Ziel. Treffer: 8 (1W10+3) Wuchtschaden.

 

Reaktion

Empörtes Quaken. Wenn ein Gegner sich aus dem Bedrohungsbereich des Keulenkriegers entfernt, erhält sein Gelegenheitsangriff Vorteil.

 

Szenario

Die Spielercharaktere werden während einer Überfahrt durch den Sumpf auf der Barke von Bullywugs attackiert. Oder besser gesagt, der Schiffer, den die Helden verteidigen müssen. Nach dem Angriff wird der Schiffer damit herausrücken, dass er einem Bullywug eine große Perle stahl und es sich ggf. um einen Prinzen der örtlichen Dynastie gehandelt haben könnte, der diese Schmach nicht auf sich lasten lassen möchte. Wenn die Helden die Bullywug-Kolonie dezimieren, würde er ihnen die Perle überlassen. Der "Prinz" wird dabei von einer Leibwache aus Keulenkriegern beschützt und wird seinen "Kriegszug" aus ein paar Handvoll Bullywugs nicht aufgeben und plant einen Angriff auf das Dorf des Schiffers, als die Helden die Siedlung erreichen. 

 

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Tags: 3d print, resin, miniatures, Elegoo Mars, D&D5, dnd, rpg, rollenspiel