Mini-Mittwoch KW44 - Besessener Schwertmeister

Neid, Ehrgeiz, Hass … es gibt viele Gründe, wegen denen ein Pakt mit einem niederhöllischen Wesen eingegangen wird, um Glück, Reichtum oder Macht zu erlangen. Der Schwertmeister vereinte alles davon in sich und ging sogar noch einen Schritt weiter, indem er einer Dämonin seinen Körper überließ, um von ihren Kräften zu profitieren, aber auch ihr Werkzeug zu sein. Diese Verbindung ist wesentlich stärker und gefährlicher als die Wesen einzeln und zusammen stellen sie eine ernste Herausforderung für jeden dar, der es wagt, sich ihnen entgegen zu stellen.

Modell von Titan Forge

Werte

Mittelgroßer Humanoider (Mensch), chaotisch böse

Rüstungsklasse 15
Trefferpunkte 110 (20W8+20)
Bewegungsrate 9 m

STR 14 (+2)        GES 17 (+3)                KON 13 (+1)
INT 11 (0)        WEI 12 (+1)                CHA 15 (+2)

Fertigkeiten Athletik +5, Wahrnehmung +4
Schadensresistenzen Blitz, Feuer, Gift, Kälte
Zustandsimmunitäten Bezaubert, Blind, Verängstigt
Sinne Dunkelsicht 12 m, passive Wahrnehmung 11
Sprachen Abyssisch, Gemeinsprache
Herausforderungsgrad 5 (1.800 EP)

Dämonische Begleitung. Die Begleitung verleiht dem Schwermeister einen Bonus auf seine RK in Höhe seines CHA-Bonus, sowie Schadensresistenzen für Gift, Kälte, Feuer und Blitz, sowie Zustandsimmunitäten gegenüber bezaubert, blind und verängstigt.  

Aktionen

Mehrfachangriff. Der Schwertmeister führt drei Attacken mit seinem Schwert aus.  

Schwert. Nahkampf-Waffenangriff: +6 zum Treffen, Reichweite 1,5 m, ein Ziel. Treffer: 7 (1W8+2) Hiebschaden und 1W6 Feuerschaden.

Duell (Aktion)Der Schwertmeister definiert innerhalb von 9 m um ihn ein Ziel, das er sehen kann und fordert es zu einem Duell. Das Duell endet nach einer Minute, wenn das Ziel stirbt oder der Schwertmeister ausgeschaltet wird. Solange das Duell aktiv ist, haben alle Attacken (außer dem Duellgegner) gegen den Schwertmeister Nachteil und er Vorteil, um allen schadenden Effekten zu widerstehen. Zusätzlich erhält jeder außerhalb des Duells, der ihn angreift 22 / 4W8+4 psychischen Schaden (Weisheitsrettungswurf gegen SG 15 halbiert).

Reaktion

Parade. Der Schwertmeister erhöht seine RK um 4 gegen einen Nahkampfangriff, der ihn treffen würde.

Dämonischer Zorn. Wenn der Schwertmeister Ziel einer Fernkampfattacke außerhalb des Duells wird, erhöht er seine RK für den Angriff um 4. Der Angreifer muss eine Willenskraftprobe gegen SG 15 ablegen oder wird für eine Minute blind.  

 

Szenario

Eine Hobgoblin möchte die Helden anheuern, um ihren Kriegsherren zu schützen. Der Kriegsherr gewann einst ein Kampfsportturnier und musste nun erfahren, dass diverse ehemalige Champions von einem mysteriösen Krieger herausgefordert wurden und unterlagen. Die Hobgoblin fürchtet, dass ihr Herr in Gefahr schwebt und dass seine Ehre es ihm verbietet Hilfe anzunehmen, deswegen bittet sie um dezente Aufklärung der Sache, bevor er verletzt wird. Wenn die Helden die Umstände des Turniers erfahren, müssen sie bei einem alten Trunkenbold erfahren, dass der Kriegsherr nicht mit sauberen Mitteln gewann und der Mörder der anderen Gewinner in einem Finale unterlag und Rache an dem Turnier und allen schwor, die es groß gemacht hatten. Wenn die Helden den Schwertmeister konfrontieren, wird er versuchen sie auszuschalten, aber wenn die Beweise für den Betrug vorgebracht werden, wird er so angewidert sein, dass der Kriegsherr kein würdiges Ziel mehr ist. Erfährt die Hobgoblin davon, wird sie gefangen im Konflikt der Ehre vielleicht selbst ihren Kriegsherren herausfordern. So können die Helden eine mächtige Verbündete gewinnen, aber die Dämonen, die den Schwertmeister beherrscht, hat auch nur mehr Macht gewonnen, nachdem das finale Ziel ihres Körpers gewonnen wurde und strebt nun selber nach einer Armee, um das Land zu unterjochen …

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Tags: 3d print, resin, miniatures, Elegoo Mars, D&D5, dnd, rpg, rollenspiel