Mini-Mittwoch KW41 - Minotauren-Elementarkrieger

Die Dunkelzwerge von Kashran Va haben sich mit Minotauren verbündet, die sie in magischen Künsten ausgebildet haben. Die sonst wilden Minotauren ordnen sich ungern unter, akzeptieren aber die Macht der Elementarkrieger, auch wenn nur wenige die Disziplin aufbringen, die Ausbildung abzuschließen. Auch wenn sie ihre Magie nur für destruktive Zwecke kanalisieren, bieten ihre Fähigkeiten doch mannigfaltige Möglichkeiten ihre Feinde mit ihren bloßen Händen zu verbrennen oder erfrieren zu lassen.

Modell von Titan Forge

Werte

Große Monstrosität, rechtschaffend böse

Rüstungsklasse 17 (Schienenpanzer)
Trefferpunkte 136 (16W10+48)
Bewegungsrate 12 m

STR 18 (+4)    GES 13 (+1)                KON 17 (+3)
INT 9 (-1)        WEI 15 (+2)                CHA 11 (0)

Fertigkeiten Wahrnehmung +6
Sinne Dunkelsicht 18 m, passive Wahrnehmung 16

Sprachen Abyssisch, Gemeinsprache
Herausforderungsgrad 5 (1.800 EP)

Sturmangriff. Wenn sich der Minotauren-Elementarkrieger mindestens 3 m in gerader Linie auf ein Ziel zubewegt und es dann im gleichen Zug mit einer Hörner-Attacke trifft, dann erleidet das Ziel zusätzlich 9 (2W8) Stichschaden. Wenn das Ziel eine Kreatur ist, muss sie einen Stärkerettungswurf gegen SG 15 ablegen, um nicht 3 m vom Minotauren-Elementarkrieger weggestoßen zu werden und den Zustand liegend zu erleiden.

Aktionen

Mehrfachangriff. Der Minotauren-Elementarkrieger attackiert zwei Mal mit seiner Elementarfaust und einmal mit seinen Hörnern.

Hörner. Nahkampf-Waffenangriff: +6 zum Treffen, Reichweite 1,5 m, ein Ziel. Treffer: 8 (1W8+4) Stichschaden.

Elementarfaust. Nahkampf-Waffenangriff: +6 zum Treffen, Reichweite 1,5 m, ein Ziel. Treffer: 8 (1W8+4) Wuchtschaden und 6 (1W8+1) Kälteschaden [oder andere Elementarschadensart nach Wahl des Elementarkriegers].

Elementarschlag (3/Tag). Als Aktion kann der Elementarkrieger bis zu drei Mal pro Tag Brennende Hände (Spielerhandbuch, S. 219) mit einer Elementarschadensart seiner Wahl sprechen.

Szenario

Die Helden werden erpresst und müssen zur Belustigung der örtlichen Reichen und Mächtigen in einem inszenierten Themen-Kerker antreten. In dem Frost-Dungeon sind Eisfallen, rutschige Flächen vor Abgründen, Eiselementare, örtliche Schneestürme, spontane Dunkelheit und Erschöpfung durch die Kälte überall vertreten. Die Gruppe wird immer wieder von einem Minotaurus mit Elementarschlägen attackiert, der sich schnell wieder hinter zuschlagenden Dungeonelementen verschanzt, um dann am Ende als Wächter eines magischen Gegenstandes die geschwächte Gruppe zu verhöhnen und wie ein Gladiator eine Show abzuliefern. Wenn die Helden gewinnen, werden sie einige neue Freunde und Feinde in den oberen Schichten der Stadt haben, die Geld durch ihren Sieg erringen konnten oder verloren. Und der Minotaurus hatte auch einen besten Freund, der sich auf Feuermagie spezialisierte und auf Rache sinnt …

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Tags: 3d print, resin, miniatures, Elegoo Mars, D&D5, dnd, rpg, rollenspiel