Geister, Gauner und Halunken in überarbeiteter Auflage!

Hallo zusammen!

Download   Die 1W6 Freunde   GGH Zweite AuflageWenn ihr unsere Download-Seite für den 1W6-Freunde-Abenteuerband Geister, Gauner und Halunken aufruft, werdet ihr eine Veränderung feststellen – seit heute ist dort nämlich die überarbeitete zweite Auflage zu finden. Anders als bei der dritten Edition des Grundbuchs sind die Eingriffe hier aber deutlich minimaler.
Neben einigen korrigierten Rechtschreib- und Layout-Sünden gab es nicht so viel zu korrigieren. Die paar Seitenverweise auf das Grundbuch haben wir angepasst, damit die auf die korrekten Seiten der aktuellen Edition verweisen und den Umschlag haben wir angepasst, damit der ebenfalls zur aktuellen Version passt. Inhaltlich hat sich hingegen sonst so gut wie nichts verändert, wenn man von einigen wenigen modernisierten Formulierungen einzelner Passagen absieht.
Kurzum: Wenn ihr Geister, Gauner und Halunken schon habt, dann ist die neue Auflage nichts, was ihr dringend braucht.
Wenn ihr das Buch hingegen bisher nicht besitzt, dann kriegt ihr jetzt entsprechend eine Version mit einer Handvoll Kinderkrankheiten weniger.

Das Buch wird auch sehr zeitnah dann die gedruckte Auflage ersetzen. Die Daten sind schon bei BoD und ab dem Zeitpunkt, an dem sie dort fertig bearbeitet wurden, bekommen zukünftige Käufer stattdessen einfach die neue Version. Das sollte eigentlich in den nächsten 14 Tagen oder so der Fall sein.

Und damit haben wir dann auch tatsächlich alles bestehende Material auf unsere aktuelle, dritte und definitive Edition des Spiels angepasst. Damit ist der Weg dann hoffentlich bereitet, nach all den Verzögerungen noch dieses Jahr dann auch endlich Allzeit bereit zu veröffentlichen, den zweiten Abenteuer-Sammelband für das Spiel.

Viele Grüße und einen tollen Sonntag,
Thomas

Kommentare (3)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
This comment was minimized by the moderator on the site

Weiterhin ein geiles Teil.

Was mich bloß verwirrt: Warum spielt "der verschwundene Leuchter" weiterhin in der Millionenstadt und nicht in Hogwarts, wo er offensichtlich hingehört?

This comment was minimized by the moderator on the site

Also ich bin da ja durchaus bei Roland Barthes, was die Relevanz der Autorenintention angeht, aber … das klingt dennoch nach völlig frivoler Fan-Fiction, was du da andeutest

This comment was minimized by the moderator on the site

Du hast doch mein Kapitel zum Konvertieren von Kaufabenteuern lektoriert. Das kann dich doch jetzt unmöglich überraschen…

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location